Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 21:30

Sumatrabarbee´s Foto des Monats April

Hai und guten Abend,

bei dem Foto ist ein Schneckenbarsch Lamprologus ocellatus zu sehen. Der schaut mich ganz ganz schön barschig an.
Aufgenommen mit einer Olympus Camedia C 720 und Nahlinse +4 Dioptrien bei vorhandenem Licht, Stativ und etwas Glück.

Nette Grüße: Thorsten

Herzlichen Glückwunsch Thorsten!
Besucht auch mal seine Homepage
»Sumatrabarbee« hat folgendes Bild angehängt:
  • wettbewerb1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumatrabarbee« (31. März 2006, 21:32)

2

Freitag, 31. März 2006, 22:08

Hi,

super Foto!

3

Freitag, 31. März 2006, 22:13

Hallo,

ein sehr schönes Bild. Hey, was willst Du!

Megastark!

Grüße

Peter

4

Freitag, 31. März 2006, 23:38

Hi,

einen echt super Blick hat der Kleine da!

Bei dem Motiv ist es auch gar nicht schlimm, dass nur das Gesicht scharf ist.

greetz Aline

5

Freitag, 31. März 2006, 23:40

Hallo,

gerade dieser Effekt macht ja das Bild aus. So kommt das Gesicht super zur Geltung.

Grüße
Volker

6

Samstag, 1. April 2006, 00:29

Hi

Super Foto

Grüße
Fischmäc

7

Samstag, 1. April 2006, 07:19

Hallo Thorsten,

sehr schöner Schärfe/Unschärfeverlauf.

Gut gefällt mir auch die "Bewegungsdynamik", verursacht durch die Brustflossen. Ein noch dunklerer Hintergrund hätte das Motiv noch plastischer "abgehoben" - aber das kann man nicht immer wie gewünscht erreichen.

AQ-Fotografie ist verdammt schwer... ;)

Gruß
L

khaninchen

unregistriert

8

Sonntag, 2. April 2006, 20:56

RE: Sumatrabarbee´s Foto des Monats April

Hallo,
das Bild ist bisher mein persönlicher Favorit ... das Kerlchen sieht einfach megacool aus!

Liebe Grüße
Sabine

9

Freitag, 21. April 2006, 19:05

Hallo Thorsten,

dieses tolle Gesicht liefert sich ja ein Kopf an Kopf Rennen mit Blackys Bild.

Könnte mich nicht entscheiden, welches besser ist. Tanjas Bild ist natürlich auch mit dabei.

Grüße

Peter

10

Freitag, 28. April 2006, 19:43

Hi
der Kleine sieht scharf und "genervt" aus, nach der Devise, gibt es jetzt auch etwas fürs Stillstehen?

Prima, 9*

11

Freitag, 28. April 2006, 21:35

Sehr schön!!!

12

Samstag, 29. April 2006, 11:29

Genau die Art Foto, die ich liebe - man möchte mit dem Fisch doch gleich 'ne heiße Diskussion anfangen, ne? :-D

13

Montag, 1. Mai 2006, 20:28

Hallo Thorsten,

...super schönes Bild :-D

Da hast Du mehr als gewonnen mit ;)

LG
Elke

14

Montag, 1. Mai 2006, 20:32

Hallo,

tolles Bild. Aber gibts hier denn gar keine offiziele Bekanntgabe des Siegerbildes ?(

15

Montag, 1. Mai 2006, 20:37

Hi Linus,

Du hast natürlich vollkommen recht.
Wird sofort erledigt.

Grüße

Elke

Social Bookmarks