Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2003, 11:20

Buch über Fischkrankheiten??

Hiya,. ?(
Gibt es eigentlich ein Lexikon oder Buch mit Bilder von alle Fischkrankheiten, damit mann mal nachschauen kann, wenn die eigene Fische Krank sind?
Oder ne Homepage im Internet vielleicht?
Bei Fischdocktor war ich schon, da gibt es leider keine Bilder.
Vielleicht hat von Euch jemanden ein BuchTip oder Url,..

Gruß :rolleyes:
Fasty

2

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:21

Hallo,

ich hab's mal in die Bücherecke verschoben. ;)
Hier könntest du auch noch Bücher finden, die zum Thema passen.
Ansonsten gibt es von den Herstellern immer so kleine Ratgeber. Die wollen natürlich verkaufen, aber es sind Bilder und Ursachen der einzelnen Krankheiten beschrieben...
Ich habe einen von Sera - der ist eigendlich ganz gut.

Ciao
Anika

3

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:45

Hallöle,

ich hab gestern im Laden was ganz gutes gesehen. Es gibt da ein Lexikon, da sind nicht nur Krankheiten drin sondern eingentlich alles zu Thema Aquarium.

Der Nachteil ist, es besteht aus 6 Bänden die je ca. 17EUR kosten. ;(

Wenn Interesse besteht, kann ich Dir morgen die ISBN Nummer oder so schicken - Hab den Titel leider nicht behalten.. :O

Alex

4

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:28

Hallo Alex,

du meinst wahrscheinlich den Aquarien-Atlas aus dem Mergus-Verlag. Der ist toll, ich habe die ersten beide
Bände zu Weihnachten bekommen."stolz".

Gruß Conny

5

Samstag, 17. April 2004, 00:11

könnte mir jemand dazu die bestellnummer sagen?

Schindi
300l - 112l - 112l - 45l - 12l 8o

6

Samstag, 17. April 2004, 00:20

Hallöchen,

es gibt ein Buch nur mit Krankheiten. Es heißt: Der neue Bildatlas der Fischkrankheiten von Dr. Gerald Bassleer. Über 1000 Fotos kostet aber 49 Euro. Kannst du z. B. bei MM-aquaristik.de bestellen. Dort gibt es auch viele günstige Sachen.

Gruß T.c. :D
Wenn ich's nicht jedem recht machen kann, dann vielleicht besser keinem. (Es gibt einfach so viele Menschen und ich kann es nicht allen recht machen.) - Bob Dylan

7

Montag, 19. April 2004, 16:05

dankeschön!
300l - 112l - 112l - 45l - 12l 8o

Bettina

unregistriert

8

Samstag, 1. Mai 2004, 23:08

Hier hab ich etwas aus meiner LINK - Sammlung:

Schau mal :D

http://www.jjjjj.de/AQUARISTIKPAGE/Krank…heiten.html#tub

http://www.aquaristikseiten.de/

Laut gesetzlicher Bestimmung distanziere ich mich von den Inhalten bzw. trage keine Verantwortung dafür, da ich sie nicht selbst erstellt habe.

Viele Grüße

Bettina

Social Bookmarks