Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 00:01

Das Foto des Monats

Hallo liebe Fotokünstler,

die Aquarienfotografie wird immer beliebter
und es ist immer wieder eine Freude die Becken
und Tiere der Aquarianerkollegen zu betrachten.
Das Team hat sich daher überlegt monatlich einen kleinen Wettbewerb
durchzuführen und das aquaristische Foto des Monats zu küren.
Daran kann jeder User teilnehmen und jeweils einen Thread mit dem Titel:

Username`s Foto des Monats „Name des Monats“

im Fotowettbewerbsforum erstellen.
Die Bewertung der Bilder findet durch die User mit Hilfe des boardinternen Sternchensystems statt.
Am Ende jeden Monats werden wir die ersten 3 Bilder in einem gesonderten Thread vorgestellt.
Preise können wir leider im Moment noch keine ausloben,
aber wer einen Preis stiften möchte, kann sich gerne beim Team melden.
Nun ran an die Kameras und knipsen bis der Arzt kommt.

Starten wollen wir das Foto des Monats am 1. April (kein Aprilscherz).

Euer
ZFV-Team

2

Donnerstag, 23. März 2006, 01:27

RE: Das Foto des Monats

moin moin,
na da können wir doch sicherlich wieder ´n paar supi bildchen zu sehen bekommen.?.
klappt die teilnahme auch wenn man die bilder nur anhängt oder muss man sie online stellen?
manchmal nervt es nämlich wenn man sich immer erst durch verlinkte seiten klicken muss.....
grüßchen
sly
keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen :-D

1.180er
1panda/4aeneuswelse,1antenni,10neon,3kongosalmler/3rotkopfsalmler/5 Blutsalmler/gaaaaaanz viele RedCherry Garnelen.....

3

Donnerstag, 23. März 2006, 08:54

Hallo,

Ihr müßt die Bilder schon online Stellen.
Die Elke hat hier eine gute Anleitung zum Bildereinstellen veröffentlicht.
Der Andre (Iceone) hat dafür auch eine Plattform zur Verfügung gestellt.

Grüße
Volker

4

Donnerstag, 23. März 2006, 23:21

Hallo Leute,

Nur zur Erinnerung: In 9 Tagen geht´s los.

Also putzt schon mal eure Linsen und passt den günstigsten Zeitpunkt ab. ;)

gruß micha

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein (1879-1955), (Relativitätstheorie)

5

Freitag, 24. März 2006, 08:50

Zitat

Original von micha

Also putzt schon mal eure Linsen und passt den günstigsten Zeitpunkt ab. ;)

gruß micha

Hallo,

wenn das mal so einfach wäre...
Nachdem mein Stativ (Bilora 0815) in sich zusammengebrochen ist, habe ich mir ein besseres Stativ bestellt und hoffe das es rechtzeitig da ist.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Minniunterwasserbetäubungsgewehr, damit die Fischis auch mal ruhig halten und ich sie fotografieren kann ;-)))

Ciao sagt das
Herzilein2

6

Freitag, 24. März 2006, 11:24

Hi
werden noch verschiedene Sparten aufgestellt wie Wirbellose, Fische, Becken oder so?
:] Liebe Grüße
Dörte

Jetpower

unregistriert

7

Freitag, 24. März 2006, 11:28

Hallo,

Es ist alles erlaubt was mit AQ zu tun hat .... also keine spezielle Einteilung o.ä.

Einfach in Unterforum dann ein Thema eröffnen und dort dein Bild einstellen, das du am Wettbewerb teilnehmen lassen möchtest.

Grüße
Domi

8

Freitag, 24. März 2006, 14:49

Hi, finde ich ne super Idee, leider bin ich mit der Photographie noch nicht so weit, aber angucken macht ja sooo viel Spass.

Freu mich schon.
lg katy8868
60 x 60 x 60 cm - Würfel, 10 l Aufzuchtbecken >`)))>><

9

Freitag, 24. März 2006, 20:50

Hi,

ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für dumm aber wo macht man die Bilder jetzt rein? auf der Plattform vom iceone?

Gruß: Julian

10

Freitag, 24. März 2006, 21:45

Hallo Julian,

Wenn du keinen eigenen Webspace hast mußt du das Bild ja irgendwie online stellen. Volker (monster) hatte ja schon darauf hingewiesen wie das geht.
Das Bild selbst stellst du natürlich hier ein. Mit Verlinkung bei André oder wo auch immer. ;)

gruß micha

11

Samstag, 25. März 2006, 14:58

Hi Micha,
alles klar Danke!

Gruß: Julian

12

Sonntag, 26. März 2006, 14:06

Hallo,

habe eben 150 Liter gewechselt, nach langer Zeit den Boden minimal vom Mulm befreit (nur Front). Habe über eine Stunde meine Scheiben gesäubert.

Also lassen wir die Spiele beginnen :-D

Grüße

Peter

13

Montag, 27. März 2006, 02:34

werd auch mal schaun ob ich was schönes vor die linse bekomme bin aber auch noch aquarinfoto noob und werd wohl erstmal paar stunden mit der digicam rumspielen müssen biss ich da was ordentliches hinbekomme

aber so wies aussieht soll das ja dann jeden monat aufs neue gemacht werden so dass ich noch zeit zum üben hab!

Finde die idee aufjedenfall klasse!

mfg SoX

khaninchen

unregistriert

14

Donnerstag, 30. März 2006, 18:40

RE: Das Foto des Monats

Hallo

ich hab leider nur ne Digicam mit der ich wohl kaum ne Chance haben werde gegen die Fotografen mit guter Ausstattung anzukommen, aber schöne Fische hab ich trotzdem. :P

Was ich noch habe wären POKALE als Preise. Insgesamt hätte ich 4 Stück á ca. 35 cm anzubieten.

Dazu müsste ich nur noch wissen wohin ich sie schicken soll, falls Interesse besteht.

Kein Witz... ich bin derzeit megapleite, das Auto braucht mal wieder nen Werkstattaufenthalt, KFZ-Steuern sind fällig ... , wäre schön wenn jemand meine Versandkosten von 5,50 Euro sponsort, die bruch- und beulensichere Verpackung übernehme ich selbstverständlich. Wenn sich niemand findet werde ich den Versand auch auf die Reihe kriegen, ist ja nicht soooo teuer.

Liebe Grüße
Sabine

15

Donnerstag, 30. März 2006, 20:06

Hallo Sabine,

dabeisein ist alles. Außerdem soll diese Aktion eine Übung und ein Austausch von Informationen über Tips und Tricks sein, um auch mit relativ geringem Equipment passable Bilder hinzubekommen.

Über dein Angebot werden wir noch bei Gelegenheit reden müssen.

Grüße
Volker

16

Freitag, 31. März 2006, 19:29

Hi,

dürfen auch Fotos eingestellt werden, die man bereits einmal hier veröffentlicht hat?
Oder bleiben die ausgeschlossen?

LG

kivapemi

17

Freitag, 31. März 2006, 19:32

Hi kivapemi,

Guck mal hier: http://www.zfv-forum.de/thread.php?threadid=23544&sid= ;)

gruß micha

Social Bookmarks