Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 19:12

Wann fressen Schildis wieder?

Hallo!

Meine Schildis sind seit Montag ausm Winterschlaf erwacht.
Ich hab sie heute gebadet.
Nun fressen sie aber noch nicht.
Ist das normal?
Ab wann fressen sie wieder?

LG, Kascha
- 54l Becken / Werte: PH 7,5, KH 5, GH 14 NO2 <0,3, CO2 5
- Aufzuchtbecken mit 6Guppymännchen / Werte: PH 7,5, KH 8, GH 20, NO2 <0,3, CO2 8
- 2 Testudo Horsfieldii

2

Mittwoch, 8. März 2006, 20:46

Huhu Kascha,

Rat geben kann ich dir leider nicht, da meine im Winter nur eine verminderte Aktivitätsphase hat
Aber hier wird dir sicher schnell geholfen
http://www.schildkroetenforum.com/

lg Suse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suse« (8. März 2006, 20:46)

3

Mittwoch, 8. März 2006, 22:48

Hallo,

die meisten reptilien, wie Amphibien schrauben im winterschlaf ihr Kreislaufsystemauf die geringste stufe runter, deshalb können sie auch ohne nahrung auskommen.
Der Körper muss sich erst nach und nach wieder an einen normalen Kreislauf gewöhnen.
Ich schätze ja mal das du eine wärme lampe und UVA/B Röhre hast.
Durch diese wird wird das Tier in einigen Tagen wieder angeregt Nahrung zu sich zu nehmen.
Also einfach Lampen an, Futter rein und mal warten.
Sollte eigentlich spätesten in einer woche wieder normal sein.

Lg

kai

4

Donnerstag, 9. März 2006, 15:49

Hi!

Ok, werd dann mal abwarten.
Danke für die Antworten.

LG, Kascha
- Aufzuchtbecken mit 6Guppymännchen / Werte: PH 7,5, KH 8, GH 20, NO2 <0,3, CO2 8
- 2 Testudo Horsfieldii

5

Freitag, 17. März 2006, 21:21

Winterstarre oder verminderte Aktivität? Hast du auch die Temperaturen langsam raufgefahren? Das die Schildkröten nach dem "aufwachen" nicht fressen ist normal. Ansonsten kann ich auch nur www.schildkroetenforum.com empfehlen. :]
Computer games don't affect kids. If Pacman had affected our generation as kids, we'd all be running around in a darkened room, munching pills and listening to repetitive music ;-)

6

Samstag, 18. März 2006, 17:44

Hi!

Jo, hab alles gemacht.
Die 2 fressen jetzt auch wider.
Hab bei schilkroeten.com auch Bilder reingestellt.
Kannst ja ma gucken. ;)

LG, Kascha
- 2 Testudo Horsfieldii

7

Freitag, 26. Mai 2006, 21:57

Hi! schau doch mal unter www.schildkroetenforum.com

Besuch doch mal meine Schildkröten HP ist aber leider noch nicht ganz fertig ;-)

http://www.realhp.de/members/henny23/index.html

Social Bookmarks