Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 20. Februar 2006, 13:00

Hallo,

Torsten und ich können jetzt leider auch nicht in's Unionsbräu :(,
denn eine gemeinsame Freundin feiert am 04.03. Geburtstag... :-D.

Aber das nächste Mal kommt bestimmt!!
Viel Spaß Euch allen!

Lg, Karin
Bist du wütend, zähl bis vier,
hilft das nicht, dann explodier!!!!

62

Montag, 20. Februar 2006, 13:03

Zitat

Original von wallyhalla
Hallo,

Torsten und ich können jetzt leider auch nicht in's Unionsbräu :(,
denn eine gemeinsame Freundin feiert am 04.03. Geburtstag... :-D.

Lg, Karin

Hallole
ist das vielleicht ein Grund? X(
Wir haben zuerst angefragt :-D ;)

Viel Spaß euch
bis zum nächsten Mal dann
Beste Grüße vom Brunner Weiher
dem alten ziefifo und zfv-forum nachwink :evil:
wieder infiziert... Nano :]
Martin

63

Montag, 20. Februar 2006, 13:09

> denn eine gemeinsame Freundin feiert am 04.03. Geburtstag...

Und wo ist da das Problem? Dann feiert ihr halt im Unionsbräu!

Alex
45L: 3 Amano, 1 AS. 23°C, pH 6.5, KH 3, NO[SIZE=7]2[/SIZE] 0, NO[SIZE=7]3[/SIZE] <1, 170µS/cm. 25L: Massenhaft Red Fire. 200L: noch leer, wird vermutl. Colisa lalia
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. [mecker]Es heißt "Pärchen" und "CO[SIZE=7]2[/SIZE]", die 2 gehört nach unten![/mecker]

64

Montag, 20. Februar 2006, 13:11

Hi Alex,

da würde sie sich ganz schön langweilen - außerdem wohin mit dem Rest der Party?? - Miki hat einen Meerschweinchen- keinen Fisch - Fimmel. ;)

Lg, Karin

65

Montag, 20. Februar 2006, 13:26

Ach was, da reservieren wir einfach ein paar Tische mehr! ;)

Alex
45L: 3 Amano, 1 AS. 23°C, pH 6.5, KH 3, NO[SIZE=7]2[/SIZE] 0, NO[SIZE=7]3[/SIZE] <1, 170µS/cm. 25L: Massenhaft Red Fire. 200L: noch leer, wird vermutl. Colisa lalia
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. [mecker]Es heißt "Pärchen" und "CO[SIZE=7]2[/SIZE]", die 2 gehört nach unten![/mecker]

66

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:43

Servus karin

wie schaut es dann mit Iris und Marcus aus?
Kommen Sie?
Martin

wassermax

unregistriert

67

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:44

Hallo Karin!

Überschüssige Meerschweinchen passen sicher auch ins Fondue!
Vielleicht gibts auch jemanden der Futter für seine Piranhas oder die Schlange sucht *g*

Gruss, Max

68

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:51

Hallo Martin,

keine Ahnung, ob die allein kommen! Kann auch nicht nachfragen:
Die sind grad auf Bali! :-D

Frag sie aber nächste Woche mal....

Lg, Karin

69

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:52

Hallole Zusammen

hier die aktuellen Listen

Stammtisch:
Akruppa – Alex
Lala - Iris
Dragao - Marcus
Toko – Thomas
Magickalpe – Korbinian
Birgit66 – Birgit
Jan – Jan
Mjohni80 – Mathias und Franzi
Ichtys – Alex

(bitte spätestens um 19:30 Uhr da sein, sonst sind die Plätze weg)

Und dann kommen noch die Hellabrunner dazu ;)

Silvi-p. - Silvia
Wiesenakelai - Iris
AkelII - Wolfgang
Kiva - Susi
Böckchen - Jochen
Plinia - Plinia
Scheeli - Michi
Mundl - Sandi
Seesternchen - Angi
Spongebock - Ralf
Elora – Eva +1
Brucki - Brucki
Dietermuc - Dieter
Ikeale - Heike
Wassermax - Max
Sisko - Gunther
ssi2c - Susanna
robat - Robert + 1

Wir treffen uns um 17:45 Uhr am Tierpark - Eingang Flamingokasse - Führung beginnt um 18:00 Uhr. Ich würde die U-Bahn empfehlen (fahren dann ja zurück nach Haidhausen - und dort parken.....)

Ich bitte euch mir das Geld und den Eintritt zu überweisen - ihr bekommt spätestens am Montag eine gesonderte PN sowie mit der Bitte um eure Handynr. und ihr bekommt meine, falls was terminlich dazwischenkommt.

Falls sich noch was ändert - auch beim Stammtisch - gebt mir bitte noch rechtzeitig Bescheid wegen der Plätze.

Ich freu mich sehr euch (wieder) zu sehen und auf den Tierpark :]
Martin

70

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:52

Zitat

Original von wallyhalla
Hallo Martin,

keine Ahnung, ob die allein kommen! Kann auch nicht nachfragen:
Die sind grad auf Bali! :-D

Frag sie aber nächste Woche mal....

Lg, Karin

Hai hai Karin

bringen sie Fische mit?
Können die nicht nach Guina rüber? ;)
Martin

71

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:32

Hey Leute, es hat sich was geändert:

Biete:
Froschbiss - Limnobium laevigatum / Kleine Ambulie - Limnophila sessiliflora / Pellia endiviifolia (Monosolenium tenerum)
Turmdeckelschnecken/ Blasenschnecken
Endler-Nachwuchs, gehen auf Elora = Eva's Endler zurück

1 Päarchen Purpurprachtbarsche (Pelvicachromis pulcher, 9 Mon.alt), Bereits erste Brutversuche. Kann Bild der Elterntiere mailen.

Lavasteinchen, rötlichbraun, 0,5 bis 1,5 cm - super als Deco
Neue Tageslicht-Glühbirne, 60 Watt, blau, für Reptilien, mit vollem Spektrum zum Heizen von Reptilien- und Amphibienterrarien, strahlt UVA Strahlen ab, die die normalen Freßgewohnheiten von Reptilien stimulieren.
10er Packung Phosphat-Schnelltest (phos-check von Amtra)

Gegen:
Herzblättrige Schwertpflanze - Echinodorus martii / Gewelltblättrige Schwertpflanze - Echinodorus cordifolius - oder andere Schwertpflanze, die aus dem offenen Becken wächst.
Jap. Schaumkraut - Cardamine lyrata
Perusalmler - Boehlkea
Reiner Endler-Nachwuchs zur Blutauffrischung (Meine gehen auf Evas-Elora zurück, suche gleiche Unter-Art, aber mit Meinen bitte nicht verwandt, kann Bild mailen)

Artemiensieb zur Artemienzucht
Schlauchklemme für dünnen Schlauch

Sollte noch jemand Interesse an Der Muschelsammelbestellung haben, bitte bald melden. Unter 30 Stk. wird sonst nix draus. :(
Liebe Grüße

200l: 1M+2W+J Steatocranus cas./ 2 PPBB+J/ 6 L134/ 11 Glühlichts./ 5 Endler+J/ Schnecks
125l: 2M+2W Peudomugil furc./ 10 Nannostomus marg./ 11 Pangio kuhlii/ 1 Hara jerdoni/ Red Fires/ AS/ Schnecks
..75l: 2 Ancistrus spec./ Endler-Kids
Versch. Pflanzen, TDS, PHS, 3 AW-, Endler- 1 PPPB- 14 Buckelkids zu bieten

72

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:11

Hallo,
ich nochmal. Suche Pandapanzerwelse. Hat jemadn von euch welche?
LG
Birgit
Nein, mein Hund ist kein "Lassy-Hund", diese Rasse heißt Collie...
Er heißt auch nicht Lassy, sondern Indiana...
Und nein, er sieht auch nicht aus wie Lassy (auch wenn die meisten Filme in schwarz-weiß waren)... ;)

http://indy.novadyne.de/

73

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:30

Hallo zusammen,
dann aktualisier ich mal meine Liste:

Zitat

Original von Birgit66
Mitbringen könnte ich:

Purpurprachtbarsche
blaue Antennenwelse
blaue Floridahummer (sind jetzt erstmal alle reserviert)
1 rotblauen Kolumbianer (ist weg)
1 Fünfgürtelbarbe
Skalare

AS
TDS

Muschelblumen (ganz viele)
ein paar Stengelchen Hornkraut, indischer Wasserfreund (ist weg), indischer Wasserwedel (teilweise mit Algen)

diverse Innenfilter
und die Reste aus dem Beutel mit Zubehör für CO2
den ein oder anderen Stein (ist auch was rotes dabei, kann bei Bedarf Fotos machen) Fotos hier: http://indy.novadyne.de/html/aq.html

Ach ja, auf der Suche bin ich auf jeden Fall nach einem CPO-Mädel (wenn möglich gestreift).
Außerdem suche ich für einen Bekannten Pandapanzerwelse.

Grüße
Birgit
Und nein, er sieht auch nicht aus wie Lassy (auch wenn die meisten Filme in schwarz-weiß waren)... ;)

74

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:49

Alooooha

ich hab noch einen Nachtrag

es kommt noch zum Stammtisch

Vandala - Raffaelo

und

ich suche noch einiges an Javamoos
Martin

75

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:57

Bisschen Javamoos hab ich gerade abgesammelt, so etwa eine Hand voll. Bring ich mit.

Alex

wassermax

unregistriert

76

Freitag, 24. Februar 2006, 13:15

Hallo!

Dann auch von mir ne gesammelte Liste:

Biete:

Membranpumpe Schego M2k3
Universalpumpe Eheim 1046
Schwammfilter mit Luftheber Super Brilliant
T5 Zubehör 1 KVG für 8w ,mit Starter, 6 normale Fassungen, 2 Feuchtraumfassungen

Mehrere 100g Beutel mit Artemiacysten (2€/Beutel)
ziemlich frisch

Mikrowürmchen
Essigälchen

Red Fire

Gruss, Max

77

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:37

Hallo Zusammen,

nach dem ich mein 550l Hauptbecken vor ein paar Wochen komplet neu eingerichtet habe (wegen Invasions-Rotalgen-Plage) bin ich noch für den Eigenbedarf am Pflanzen vermehren und habe deshalb nur wenig abzugeben.

Aber von meiner Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel) kann ich leicht einige Portionen mitbrigen.

An Fischen hätte ich 4 od. 5 Nachzuchten meiner relativ seltenen Halbschnabelhechte, Nomorhamphus Brembachi abzugeben. Der N.brembachi ist übrigens optisch kaum vom N.Liemi zu unterscheiden.

Die kleinen sind knapp 4 Wochen alt, beginnen sich bereits zu färben und haben eine Körperlänge von ca. 25-30mm. Fressen jedes Futter, aber am liebsten Frost und Lebendfutter. Sie behaupten sich in der Größe bereits in fast jedem Gesellschaftsbecken.
Aber Achtung, wenn sie ausgewachsen sind, lösen Guppymännchen mit unnatürlichen Schwimmbewegungen durch zu große Flossen den Beutetrieb aus. Ansonsten ist die Haltung mit kleinen Fischen wie Neons kein Problem.
Nachzucht ist bei Fütterung mit Frostfutter und gelegentlichen Insektengabe wie Motten, Fliegen, Mücken, Blattläusen, Raupen, Spinnen usw. kein Problem.
Die bringe ich aber nur mit, wenn sie jemand sicher haben möchte.

Sonstige überzählige Utensilien werde ich auch noch zusammensuchen.

Bis dann
Robert

78

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:51

Hi Zusammen,

hab gerade eine ganz beschi... Entdeckung gemacht. 3 meiner Fische in dem Becken aus dem der Wassernaber hätte stammen sollen haben weiße Punkte, also mein erster Ichthyophthirius.

Wirklich seltsam, weil mein letzter Fischkauf schon min. einen Monat zurück liegt und die neuen noch immer gesund aussehen.

Wenn der Erreger schon immer im Becken war, muß es am letzten WW gelegen haben. Der Schlauch rutschte mir unbemerkt immer tiefer ins Becken, bis am Ende ca. 80% abgesaut waren.

Ich hatte gleich den Eindruck als ich das Becken wieder mít der gewohnten Osmosemischung gefüllt hatte, das zu viel war und sich die Fische im neuen Wasser nicht so wohl wie im alten fühlten.

Und nun knapp ne Woche später diese Bescherung.
Aso wenn jemand trotzdem Wassernabel haben möchte, muß er den erst in einem Ecktrabecken mit Medikamenten entkeimen.
Ich werde zwar morgen mal ein Medikament kaufen, aber ob das Becken bis zum 4.3.06 Krankheitsfrei ist, bezweifle ich etwas.

Tut mir leid
Robert

79

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:12

Unionsbräu nach Hellabrunn

Hallo Martin,

ich bin der "+ 1" Teilnehmer bei Eva und freu mich schon riesig!
Ich würde auch gern noch in den Unionsbräu mitkommen, habe aber "Fischkopf"-Besuch ;o) aus Hamburg und bräuchte deshalb einfach noch zwei Plätze mehr beim Bräu. Geht das i.O?

Danke und viele Grüße
HD

80

Mittwoch, 1. März 2006, 10:45

RE: Unionsbräu nach Hellabrunn

Servus HD

kein Problem, bring nur mit.
Martin

81

Mittwoch, 1. März 2006, 11:28

Reservierung

Hallo Zusammen

es gibt eine kleine Änderung

wir sind diesmal nicht im Theaterstüberl (es ist zu klein ;) )

wir sind am langen großen TISCH - nicht zu übersehen - man stolpert direkt drauf zu wenn man reinkommt.

BITTE DIE NICHT ZOOBESUCHER SCHON UM 19:30 Uhr erscheinen um unsere Reservierung aufrecht zu erhalten.

Reserviert ist auf Fischtreff nachdem wohl schon ein paar Personen nach der Fischbörse gefragt haben ;)

Es ist keine Börse! Es ist ein geselliges Treffen mit privater Tauschmöglichkeit (nur nochmal zur Info)

Und - es gibt ab 03.03.06 Starkbier in der Union ;)
Martin

82

Mittwoch, 1. März 2006, 11:39

Treffpunkt

Hallole

hier einmal ein Link zum Zooplan rechts daneben ist der Flamingoeingang zu sehen.
Es ist NICHT der Eingang bei der U-Bahn. von der U-Bahn ein wenig zu laufen oder direkt mit dem 52er (Bus) anzufahren
Martin

wassermax

unregistriert

83

Mittwoch, 1. März 2006, 17:54

Hallo!

Kann leider doch nicht kommen.

Gruss, Max

84

Mittwoch, 1. März 2006, 19:01

Hey,

@sandy: wird leider nix mit den Muscheln, zwecks mangelnder Nachfrage und aber auch mangelnder Infobereitschaft des Verkäufers. Denke, ist so am besten. Trotzdem Schade. :(

@Max: Schade, aber was ist denn wichtiger wie wir? :-D
Dann nix Farn verso E-Älchen?

Hätte noch 2 kleine Efeututen- Ableger abzugeben, im Aq üppig bewurzelt, Triebe aber noch nicht lang. 1A Nitrat-Killer

Suche noch blaue AS. und Zebra-Rennschnecken
Liebe Grüße

200l: 1M+2W+J Steatocranus cas./ 2 PPBB+J/ 6 L134/ 11 Glühlichts./ 5 Endler+J/ Schnecks
125l: 2M+2W Peudomugil furc./ 10 Nannostomus marg./ 11 Pangio kuhlii/ 1 Hara jerdoni/ Red Fires/ AS/ Schnecks

85

Mittwoch, 1. März 2006, 19:11

Hi Heike,
blaue AS kannst von mir haben. Hab 2/3 im Becken.
Gruß
Birgit

86

Mittwoch, 1. März 2006, 19:19

Supi,

immer her damit. :)
Deine Wünsche sind mir ja bekannt!
Liebe Grüße

87

Mittwoch, 1. März 2006, 19:20

Super! Weiße kannst du nicht zufällig auch noch gebrauchen? ;)

88

Mittwoch, 1. März 2006, 19:30

Hey,

Hast Du ein Bild? Kann die mir nicht so recht vorstellen.
Liebe Grüße

89

Mittwoch, 1. März 2006, 19:41

Hi Heike,
die verstecken sich gerade vor meiner Cam, aber auf dieser Seite findest du Bilder von weißen: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…6lr%3D%26sa%3DG
Birgit

90

Mittwoch, 1. März 2006, 20:17

Hat zufällig jemand ein AS Gelege? Hätte gerne mal eine AS, aber die müsste mit meinem weichen Wasser klarkommen, darum werd ich sie wohl bei mit schlüpfen lassen müssen...

Alex

Social Bookmarks