Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Januar 2006, 16:47

Aquaristikartikel bei Lidl

Hallo!Am Mo.30 Jan . gibts bei LIDL u.a. 2 Bücher von Claus Schaefer:
1.Der große Atlas -Aquarienfische 2.Das Aquarium .

Was haltet hier von den Büchern? Kennt die jemand? Außerdem gibts einen Futterauromaten für 7,99EUR,

Algenmagnet:3,99
Greifarm mit Schere und Zange 4,99 EUR
Aquarienplaner 2.0 CD_Rom 4,99 EUR
Zierfischfutter 200gr. 4,49EUR

Grüße,Melissa

2

Freitag, 27. Januar 2006, 16:51

Super!

Hallo, werd dann gleichmal alles vorbereiten und meinen Schlafsack zusammen rollen, damit ich der erste bin.
Gibt es auch Aquarium (Glas)?
Für welche LIDL gilt das Angebot?
BIBA und schönes Wocheende
SKA
:O :OBin leider nicht mehr oft hier :O :O

3

Freitag, 27. Januar 2006, 16:56

Hallo,

mich würde auch interessieren ob da Artikel bei sind die was taugen!!
Falls ja würde ich da auch mal vorbeischauen!!
Sind die Bücher sinnvoll??
Mfg Mich

4

Freitag, 27. Januar 2006, 20:01

Hi!

Auf der Internetseite von Lidl kann man nachgucken was es geben wird.
Sind aber nur die oben genannten Artikel, kein Aquarium oder sowas.

mfg
Martin

5

Freitag, 27. Januar 2006, 20:12

Hallo,

Die Zange, die bei Lidl angeboten wird, habe ich. Sie ist nicht schlecht, aber gebrauchen tu ich sie trotzdem nie. Meine Zange habe ich im Zoogeschäft für etwa das 3 fache gekauft!

Kennt jemand den Aquarienplaner?
Ich bekomme bald mein neues 240er AQ, da wäre sowas vielleicht gar nicht schlecht.

Viele Grüße
Andy
240L : Malawibecken
54L : Red Fire

6

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:41

Lidl

Hallo SKA !
Ich hatte natürlich die Werbung nur für Berlin,ob sie gleichen Artikel deutschlandweit anbieten weiß ich nicht.

Kennt denn nun irgeneiner die oben genannten AQ_Bücher????

A.J. Warum benutzt Du die Zange nicht? Ich habe ständig iregenwelche Blätter abzuschneiden und hänge bis zum Oberarm im Becken,ohne Licht,denn ich muß die komplette Abdeckung dafür hochklappen und sehe weiter unten dann nichts mehr. Viele Grüße,Melissa

7

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:40

Ich denke mal die Werbung gilt Bundesweit, hier zumindest im PLZ. 5XXXX-Raum haben wir das auch in der Werbung!
Ich werde mir auf jeden Fall die "Armverländerung " holen, weiter entscheide ich das, wenn ich die teile sehe.UND ne Beschreibung genauer lesen kann!

lg

kivapemi

8

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:57

Heyho,
ich werde mir die Zange holen und da ich mal Geld habe, werde ich mir auch mal den Planer besorgen, nur um mal zu sehen, ob das was bringt. Ich habe keinen Bock mehr mit Paint meine Pläne zu zeichnen.
Mal sehen. Vielleicht gibt es auch noch einen Futterautomaten für Papas 54er AQ.

MfG,
Sebastian

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:01

Lidl Artikel

Hallo,

die Artikel werden wohl bei Lidl Nord angeboten, so wie ich das lese.
Es gibt immer eine Nord- und eine Südliste bei den Discountern.
Wobei die Südliste meistens die teuerste ist.
Es könnte sich ein Vergleich über das Internet lohnen, auf den jeweiligen Seiten der Discounter.
Bei Plus hatten sie vor ca. 3 Wochen Aquarien. Kann sein das auf der Homepage noch was zu ordern geht.
Ansonsten könnte auch helfen wenn man direkt an den Vertrieb eine Mail schreibt. Oft werden die Waren ja nach zwei Wochen an die Zentrallager zurück geschickt und die Wissen dann was definitiv noch da ist und / oder können sagen in welchen Filialen noch was zu bekommen ist.

LG
Leo
Leo aus Oyten

10

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:27

RE: Lidl Artikel

hi
bei mir in trier gibt es auch die aq artikel bei lidl
ich kaufe mir vieleicht den futterautomat für den urlaub
60l Becken neons,guppys, amanogarnelen,
200l Becken 3 otos,3 antennenwelse,6 metallpanzerwelse,1 kardinalfisch(einsamer schwimmer),4diamantregenbogenfische,2 boesemans,1 L-Wels
Gruß amanogarnele

11

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:35

Hallo @ all

Aquariumplaner 2.0 Von Lidl & Pearl identisch ?

http://www.pearl.de/p/PK2536-Aquarienplaner-2-0.html

12

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:12

Hallo Melissa,

Die Zange ist vielleicht sehr praktisch, wenn mann damit umgehen kann.
Mir persönlich macht es nichts aus, bis zum Ellenbogen im Becken zu hängen! So bin ich viel schneller, wie mit der Zange erst 5 min. das Blatt anzupeilen, um dann doch das Falsche abzuschneiden. :)

Viele Grüße
Andy

13

Montag, 30. Januar 2006, 12:47

Hallo zusammen,

war heute bei Lidl und habe verschiedene von diesen Sachen gekauft.
Den Aquarienplaner habe ich bereits ausprobiert und bin ziemlich enttäuscht.
Man kann als Grundform nur "normale" quadratische Aquarien einstellen.
Unter Dekogegenständen ist ziemlich viel Müll (oder wer bitte legt sich Tennisbälle o.ä. in sein Aqua?) Wurzeln, Steine und Welshöhlen oder so findet man kaum.
Die Deko kann man nur vorne mitte oder hinten plazieren. Sonst habe ich auf die Schnelle keine anderen Möglichkeiten gefunden.
Pflanzen sind zwar einige in der Datenbank, aber die wenigsten sind mit Bild und daher kann man sie auch schlecht planen.
Bei der Technik gibt es nur Eheim-Filter, irgendwelche Ausströmer und Heizungen, keine Beleuchtung.
Man kann bei den Voreinstellungen keine gegebenen Wasserwerte eingeben um danach die Fische aussuchen zu können.
Es sind zwar viele Fische in der Datenbank, aber auch hier wieder nur ca. 30 - 40 Prozent mit Bild.
Ich habe mal spaßeshalber auf 200 L so 4 verschiedene Buntbarscharten mit jeweils 3 Tieren eingegeben, dazu noch Welse. Erst als ich noch Bettas dazutun wollte hat er wegen unterschiedlicher Temperaturwerte gemeckert. Sonst wäre laut Planer alles in Ordnung.

Mein Fazit: Um sich einen netten Bildschirmschoner zu basteln ist das Ding vielleicht ganz nett. Aber ein vernünftiges Aquarium kann man damit nicht planen. (War halt auch meine Hoffnung).

Die Bücher sehe ich mir heute abend an und die Zange werde ich sicherlich gut brauchen können.

Hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen etwas helfen.

Viele Grüße
Cilli
Wasserwerte: PH = 7,5 NO2<0,3 NO3 ~ 20 KH = 3 GH = 6
54 L (seit 2 Jahren) und 200 L Eckaquarium seit kurzem

Jetpower

unregistriert

14

Montag, 30. Januar 2006, 12:54

Hallo,

Ich hab mir ebenfalls die Saftware gekauft .... alles was man damit anfangen kann ist, sie kleinen Kindern als Computerpuzzlespiel zu geben.

Von vorn bis hinten voller Fehler... zumindest wusste ich noch nicht, das ein 450L Glasbecken 7kg wiegt und 5,8mm Glasstärke hat. Und solche Fehler ziehen sich durch das ganze Proggi.

Das einzige was auf der CD echt brauchbar ist, ist die riesige Linkdatenbank zu allen erdenklichen aquaristischen Seiten.
Diese ist mir die 5€ schon wert.

Grüße
Domi

15

Montag, 30. Januar 2006, 12:55

Hallo,

Ich habe mir auch den Aquarium-Planer gekauft und bin ebenfalls sehr enttäuscht. Genauer gesagt, Der ist Schrott!
Zu dem schon oben erwähnten, habe ich gehofft, dass auch 3D-Effekte möglich sind. Dem ist aber nicht so!

Viele Grüße
Andy

16

Montag, 30. Januar 2006, 12:55

Hallo,

von solchen Büchern halte ich nicht viel, da (glaube ich) die eigene Erfahrung mehr Wert ist.

Gruß zwerg
Wissen ist Macht , nichts Wissen macht nichts !!! Fragen kostet nichts !!!

:-D 8) :P ;)

17

Montag, 30. Januar 2006, 13:04

Hallo

@domi - "Saftware" ist echt gut :-D
kann ich nur nochmal zustimmen.

Viele Grüße
Cilli
Wasserwerte: PH = 7,5 NO2<0,3 NO3 ~ 20 KH = 3 GH = 6
54 L (seit 2 Jahren) und 200 L Eckaquarium seit kurzem

18

Montag, 30. Januar 2006, 13:16

mahlzeit,

zum glück kann man das wieder zurückbringen. der planer is ja wirklich schrott. die bücher hab ich dort schon durchgeblättert und ich hab nix gefunden warum ich sie hätte mitnehmen sollen. einen futterautomat gabs nicht mehr. möglicherweise das einzigst brauchbare??? naja was solls wieder geld gespart.

grüße
>>Es geht so laaangsam<< stöhnst du.
>>WAS?!<< rufe ich.
>>was - es geht ?!<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muxer« (30. Januar 2006, 13:17)

19

Montag, 30. Januar 2006, 15:07

Hallo

also den Planer fand ich auch ziemlich mies. Ich hoffe den kann man umtauschen!

mfg

philipp

20

Montag, 30. Januar 2006, 15:19

Hallo,

das Zierfischverzeichnis steht in den Links bei dem Planer...

Ciao
Anika

21

Montag, 30. Januar 2006, 15:57

Zitat

Original von Fr0gGy
Hallo

also den Planer fand ich auch ziemlich mies. Ich hoffe den kann man umtauschen!

mfg

philipp

wenn du die rechnung hast auf alle fälle.
14 tage rückgaberecht wird es wohl überall bei lidl geben.

grüße
>>WAS?!<< rufe ich.
>>was - es geht ?!<<

22

Montag, 30. Januar 2006, 17:04

Hi ...

also ich weiß nicht was Ihr alle habt!

ICH wollte schon immer mal eine dogge und einen Tennisball im Becken haben! 8)

Und mit diesem "tollen Aquarium-Planer" kann ich auch noch sehen, wie geil das aussieht!!

:P

Zum Glück hat "der Mist" nur knapp 5 Euro gekostet!
Und wie Domi schon geschrieben hatte - die Links sind ok!

REINFALL PUR !!!!

Vielleicht gefällt er ja unserem Sohnemann (7 Jahre) da kann er rumbasteln .... hoffe nur, daß er dann (nächstes Jahr soll er auch sein erstes Aquarium bekommen) diese komischen Ideen nicht in die Tat umsetzen möchte .... Dino usw X(
Liebe Grüße
Angi

23

Montag, 30. Januar 2006, 17:22

Hallo!

Hab den Planer noch mit Folie verschweißt hier rumliegen.

Nun stellt sihc mir die Frage:

Soll ich direkt zurückbringen oder doch mal reinschauen?

Was meint ihr?
VG Stephan

www.garnele-online.de

24

Montag, 30. Januar 2006, 17:32

Zitat

Original von stephan_rlp
Hallo!

Hab den Planer noch mit Folie verschweißt hier rumliegen.

Nun stellt sihc mir die Frage:

Soll ich direkt zurückbringen oder doch mal reinschauen?

Was meint ihr?

kannst ja mal reingucken. zurückbringen kannst du das dann immer noch.

grüße
>>WAS?!<< rufe ich.
>>was - es geht ?!<<

Jetpower

unregistriert

25

Montag, 30. Januar 2006, 17:36

Hi,

Ist Software und son Kram nicht immer vom Umtausch ausgeschlossen?

Grüße
Domi

26

Montag, 30. Januar 2006, 17:41

hi,

also bei uns schreiben die immer auf den bon drauf wenn´s vom umtausch ausgeschlossen ist.
das hab ich bis jetzt nur einmal erlebt und das war bei den bahntickets.

grüße
>>WAS?!<< rufe ich.
>>was - es geht ?!<<

27

Montag, 30. Januar 2006, 18:56

hallo
so ein scheiss mit dem planer.hoffentlich nehmen die ihn geöffnet noch zurück.aber der futterautomat ist ganz gut.
WAS GIBT ES WENN 2 MERCEDES FRONTAL ZUSAMMENSTOßEN??? KRIEG DER STERNE

WAS MACHT MAN MIT 365 GEBRAUCHTEN KONDOMEN?? MAN BAUT SICH DARAUS EINEN REIFEN UND NENNT IHN GOODJEAR.

wenn ich ein wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein leben mit dir wünschen

28

Montag, 30. Januar 2006, 19:03

Hallo,

aber wenn er noch ungeöffnet ist hätte man ihn ja gar nicht kaufen müssen.

Man muss nicht immer den gleichen Standpunkt vertreten denn niemand kann einen daran hindern klüger zu werden...

29

Montag, 30. Januar 2006, 21:45

&&

Hallo! Hat noch jemand die Bücher durchgeblättert und kann Infos liefern ob man sie kaufen sollte oder nicht? Mein Mann war heute bei Lidl und hat gesagt,es gibt von allem noch massenhaft. Also scheints in unserer Ecke nicht viele Aq-Begeisterte zu geben.
Grüße,Melissa

30

Montag, 30. Januar 2006, 21:52

Hallo Melissa,

also ich hab mir ja auch die Bücher gekauft ... also natürlich nicht zu vergleichen mit Mergus ... aber trotzdem - für 4,99€ find ich sie ganz ok!

Liebe Grüße
Angi

Social Bookmarks