Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Januar 2006, 15:39

Seite von aquaristik-talk gehackt???

Hi ....

ich bin außer hier auch noch im aquaristik-talk ....

Kennt die jemand von Euch???

Wurde die gehackt????

Weiß jemand was?

Wenn man auf die Seite geht, kommt eine Skript-Eingab-Aufforderung und Norten-Anti-virus gibt eine Warnung raus ... und man kommt nicht weiter - kann nichts aufrufen!!

Wer hat die gleichen Probs???????
Liebe Grüße
Angi

2

Montag, 23. Januar 2006, 15:52

Als Ergänzung dazu:
Es sind auch Mails - bezeichnenderweise in englischer Sprache - unterwegs, die den Link zu Aquaristik-Talk enthalten und so bei einem ungeschützten PC unverzüglich zur Infektion mit einem Trojaner führen:

-------------
please click www. aquaristik-talk. de it is very intresting

-------------------------------------
aquaristik-talk Statistics:
-------------------------------------
Registered Users: 5694
Total Posts: 230992
Busiest Time: 278 users were online on 22.01.2006 - 17:55

------------
(die Leerstellen hab ich reingemacht!)
LG Ralf
"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

3

Montag, 23. Januar 2006, 16:03

Hallole,

bitte derzeit den Talk nicht besuchen.
Trojaner drauf!

ggf. Antivirenprogramm aktualisieren und Rechner erneut scannen.

Es wird dran gearbeitet.
Beste Grüße vom Brunner Weiher
dem alten ziefifo und zfv-forum nachwink :evil:
wieder infiziert... Nano :]
Martin

4

Montag, 23. Januar 2006, 16:58

HI Martin!

Ja das war mir schon klar - die Mail in englisch (mit Tippfehler gratis) sollte ja schon Warnung genug sein :-D

Unsren PCs kann ja nix passieren - doch die, die nicht geschützt sind, merken es ja nicht einmal ... deswegen sollte man hier schon offensive Info-Politik betreiben, im Interesse aller Aquaristik-Freunde.
LG Ralf
"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

5

Montag, 23. Januar 2006, 19:58

Hallo,

habe mich schon gewundert, warum ich so ne komische Mail erhalte... Noch ein Grund mehr Firefox statt internetexplorer zu nehmen. Firefox läst keine Trojaner durch....

Ciao
Anika

6

Montag, 23. Januar 2006, 20:16

Hallo,

und dabei habe ich mich heute erst angemeldet und schon Minuten später diese komische Mail bekommen (und sofort als schwacher Versuch in den Rundordner verschoben). Allerdings nutze auch ich Firefox und natürlich eine ordentliche Firewall inklusive Virenscanner, so dass ich von dem eigentlichen Problem nichts mitbekommen habe.
Wurde denn dir Datenbank oder die Scripte an sich beschädigt? Ein Scan der temporären Internetdatein hat nichts ergeben.

LG,
Doris
Liebe Grüße,
Doris

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:20

Moinsen

sodele - sollte wieder nutzbar sein. (kann es leider nicht selber überprüfen) Trotzdem bitte erstmal Virenschutz aktualisieren.... usw.
Zeigt auch wie wichtig funktionierende Schutzmassnahmen sind.

Und ich finde es absolut zum kotzen das sich Leute so etwas rausnehmen

Seiten hacken und dann so ne scheisse fabrizieren. Hoffe nur das der Irre geschnappt wird und dann richtig eine verbraten bekommt.

Beste Grüße vom Brunner Weiher
dem alten ziefifo und zfv-forum nachwink :evil:
wieder infiziert... Nano :]
Martin

Social Bookmarks