Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Januar 2006, 22:45

kleines AQ

Hallo,

wollte mir vielleicht doch ein kleines Becken holen so 26 l für ZKF, muß dort eine Heizung rein ? Es werden nämlich viele ohne Heizung verkauft!

Könnt ihr mir einen Tip geben wie man so ein kleines AQ pflegt

Gruß Angela

WAS ist die minimale Größe um ZKF zu halten ?
112 l Becken, 26 Grad Wasserwerte z.Z. stabil
Besatz: 1 Wagtail Platys, 2 Black Molly, 1 Kampffisch
Antennenwelse, Red Cherrys

54 l Becken, 25 Grad WW auch stabil
Besatz: 6 ZKF, Garnelen und Schnecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angela« (9. Januar 2006, 22:47)

2

Montag, 9. Januar 2006, 23:15

Hi Angela,

Ich habe es mal hierher verschoben.

Infos über ZKF findest du hier.

gruß micha

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein (1879-1955), (Relativitätstheorie)

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:57

Hi Angela,

25l-Becken: vier Frösche
40l-Becken: sechs bis sieben Frösche
54l-Becken: acht bis zehn Frösche
100l-Becken: 14 bis 18 Frösche

Ich würde zur Sicherheit immer eine Heizung mit rein tun, nicht das es mal zu kalt wird. Und vergesse bitte die Abdeckung nicht!

LG Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kessy« (10. Januar 2006, 13:04)

Social Bookmarks