Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:36

hallo...

... sorry.... i weiß, i hab damit gar nix zu tun.... aber anfangs wars amüsant, mitzulesen... mittlerweile werden die vergleiche tief und gehn weit unter die gürtellinie....

ich hab hier keinen posten, denk aber, auch andre user finden das hier ned so unbedingt ein tolles thema und noch weniger ein thema, welches in irgendwelcher weise soooo eine diskussion wert is.

ich hab auch selber schon in andren foren mit andren usern gestritten, bis die fetzen geflogen sind, aber es gibt dann halt eine grenze....

wünsch euch, dass ihr das miteinander FRIEDLICH und RUHIG beenden könnt....

viel erfolg!

- katrin
... ich hatte mich gerüstet, um die Menschheit gegen schreckliche Gefahren zu verteidigen - und alle erklärten mir, sie gehe auf sanftem Wege der Perfektion entgegen.... (sps)

32

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:45

Also ich muss sagen, der Vergleich mit Hitler ist dann doch etwas übertriebn, berechtigt, aber übertrieben. Solches denken führt in der Politik zwar zu solchen erscheinungen, aber Christian würde ich mit ihm nicht vergleichen, der Arme, der bekommt noch Höhenflüge... :-D Scherz.

LG, iris

Christian Rahm

unregistriert

33

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:48

Zitat

Original von Sinchen
Und wenn mal ein zweiter Hitler kommt, nehmen wir es einfach hin, denn es ist ja seine Entscheidung und wir können eh nichts daran ändern. Toll !!!
Wir haben ja schon einmal gesehen wohin solches denken führt.

in diesem Zusammenhang Hitler zu nennen. :rolleyes:

Zitat

Original von Sinchen
Warum soll ich mir die Meinung eines anderen aufzwingen lassen ohne mich zu äußern ???

Hier wird Dir keine Meinung aufgezwungen, aber die Entscheidung wirst Du respektieren müssen oder Du mußt Dir halt eine andere Spielwiese für Deine Sprüche suchen.

Nochmal für alle, die ähnliche banalen Gedankengänge haben:

Allein, dass man diesen Blutsaugerlink hier lediglich als "Onlinespiel" bezeichnet, ist schon nicht akzeptabel. Aus Neugierde klicken dann User drauf und genau das ist es, was mich stört. Bei vielen wirklichen Onlinegames hätte ich kein Problem, aber bei diesem Blutsaugerlink profitiert der Verlinker von der Neugierde und Unwissenheit der User. Was ist daran nicht zu verstehen?
Es ärgert Euch doch nur, dass Ihr nun keinen Nutzen mehr ziehen könnt.

Christian Rahm

unregistriert

34

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:53

Zitat

Original von PlatyBaby
Also ich muss sagen, der Vergleich mit Hitler ist dann doch etwas übertriebn, berechtigt, aber übertrieben.

das fettgedruckte nimmst Du jetzt besser raus.

In keinster Weise ist die obige Aussage berechtigt, sondern völlig fehl am Platz.

35

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:53

hi,
kann mir mal bitte jemand den link schicken? würde mir gern mal das spiel angucken.
ansonsten verstehe ich nicht warum harmlose links gelöscht werden.
mehr arbeit hat man sicherlich nur mit dem löschen oder sperren solcher links. höhere kosten sollte das auch nicht verursachen.
deswegen versteh ich die uffrechung nich ;)

grüße

was für vorteile haben denn die verlinker dadurch?
>>Es geht so laaangsam<< stöhnst du.
>>WAS?!<< rufe ich.
>>was - es geht ?!<<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »muxer« (4. Januar 2006, 20:57)

36

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:06

hallo Christian,

eben udn Annika hat es erlaubt solange es deutlich gekennzeichnet ist, um was es geht.
Es handelt sich sehr wohl um ein Onlinespiel.man klickt einfach auf buttons udn kämpft im Teamgeist un den highscore.
ich selber bin dort in unserem Spiel-Forum Admin zusammen mit yvi. Wir wissen sehr wohl, dass man als Admin auf viele Sachen achten muss.

Mir hats Du es begründet, dass es nichts mit aquaristik zu tun hat, dann musst Du konsequent alle nicht aquaristischen Links entfernen!

Christian, mal ehrlich. Fällt es so schwer einzugestehen, dass es wirklich nichts schlimmes und blutrünstiges ist.

Alles ist virtuell udn man sieht nichts außer die statistiken der Spiele.

ich versteh das wirklich immernoch nicht. Was genau stört Dich daran?

geschmacklos war damals der Link wo es angeblich um Blutspende ging. Sowas finde ich ganz schlimm udn würde ich als Admin sofort untersagen. Aber nicht wenn da Onlinespiel dsteht, denn es ist ein Onlinespiel udn auch nicht erst ab 18 freigegeben sondern wer schon lesen udn spielen kann udn darf kann mitmachen. Eben darum, weil da nichts Schlimmes zus ehen ist.

LG
Netty
Meine Betta Zuchtseite

37

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:10

Zitat

Original von PlatyBaby
:-D Scherz.

Hast du da was missverstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ottah« (4. Januar 2006, 21:11)

Christian Rahm

unregistriert

38

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:19

Hallo Netty,

ich hab Dir schon per PN gesagt, dass ich mit Anika darüber gesprochen hab. Wir möchten das hier nicht, so ist es Gestern beschlossen worden.

Es ist nichts Blutrünstiges oder Schlimmes an dem Spiel, aber es stört.

Lies bitte mal.

Zitat

Original von Christian Rahm
Allein, dass man diesen Blutsaugerlink hier lediglich als "Onlinespiel" bezeichnet, ist schon nicht akzeptabel. Aus Neugierde klicken dann User drauf und genau das ist es, was mich stört. Bei vielen wirklichen Onlinegames hätte ich kein Problem, aber bei diesem Blutsaugerlink profitiert der Verlinker von der Neugierde und Unwissenheit der User. Was ist daran nicht zu verstehen?
Es ärgert Euch doch nur, dass Ihr nun keinen Nutzen mehr ziehen könnt.

Hinzu kommen die Gründe, die ich Dir genannt hab und die ich hier schon geschrieben hab.

So und nun meine Frage an Dich, was ist daran so schlimm, die Entscheidung einfach zu akzeptieren?

Wieso muß jedesmal ein Fass aufgemacht werden, wenn hier eine Entscheidung gefällt wird?

Viele Grüße
Christian

39

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:31

Zitat

Allein, dass man diesen Blutsaugerlink hier lediglich als "Onlinespiel" bezeichnet, ist schon nicht akzeptabel. Aus Neugierde klicken dann User drauf und genau das ist es, was mich stört

Natürlich ist der "Beißlink" ein Link zu dem game
scheint mir als hättest du nichtmal richtig gelesen, man kann sich da dann direkt anmelden !

Und Hitler habe ich mit Absicht gewählt, da den jeder kennt und weiß worum es geht. Das sollte keinesfalls ein Vergleich mit deiner Person sein, lediglich mit dem denken, das man ja eh nichts ausrichten kann !!!!
*~*~*~*~*~*~*~*
Liebe Grüße Claudia

54L Betta Trio & Corys + AS + Amanos
112L 9 Trauermantelsalmler, 3 LDA067
Christliche Seite - Nichts für Teufelsanbeter

40

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:40

Zitat

Wieso muß jedesmal ein Fass aufgemacht werden, wenn hier eine Entscheidung gefällt wird?

Viele Grüße
Christian

fragwürdige entscheidungen sollten immer hinterfragt werden. es können eben die meißten nicht nachvollziehen warum dieser link gesperrt wird. sieht man ja auch an der abstimmung.

grüße
>>Es geht so laaangsam<< stöhnst du.
>>WAS?!<< rufe ich.
>>was - es geht ?!<<

41

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:43

Und dass man den Link auf einzelne Anfragen nicht mal per PM verschicken darf ist noch viel schlimmer.....
Meine Betta Zuchtseite

Christian Rahm

unregistriert

42

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:50

tja Netty, kann ich nur sagen selbst Schuld.

Hättest Du ihn rausgenommen, hätte ich das nicht machen müssen.

Danach ihn wieder reinzustellen, war eine Frechheit. Hatte dann zur Folge, dass ich ihn auf die Zensur gesetzt hab.

43

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:52

Hallo!

Ich finde es (wie so viele wahrscheinlich) etwas albern wegen den Signaturen so ein Gedöns zu machen.

Einerseits finde ich es sehr belanglos was da in der Signatur seht (solange legal, safe, umsonst), finde auch einen (gekennzeichneten) Link nicht schlimm.
Man wird ja nicht gezwungen. Deswegen kann ich das wehemnte beharren auf der Unzulässigkeit der Links nicht verstehen...

...ALLERDINGS...

...Wenn es der / die Admin/s/innen es so wollen, dann hat user es sich daran zu halten, und alles andere ist bätsch. Und das ist auch in Ordnung so. Denn heute wird hier eine Ausnahme gemacht, morgen da...
...und...wenn ich bei jemanden zu Besuch war, der mir Verboten hat in der Wohnung zu rauchen, dann hab ichs nicht getan. Auch wenns Quatsch war. Das gehört sich einfach so...wenns heißt schuhe aus, dann zieh ich die aus, klopf nicht an die Scheibe, dann klopf ich nicht...

Der Gastgeber legt die Regeln fest.

Den "Vergleich" mit Hitler find übrigens nich passend bis beleidigend.
Außerdem kommt Christian ausm Pott, das is viel cooler wie Österreich.

Ich würde 3 Sachen vorschlagen die man machen könnte...
...1. Hyperlinks aus sämtlichen Signaturen verbannen
...2. Sich einfach abregen, vertragen, dem Admin den Gefallen tun und auf ihn hören.
...3. Sich die Fischis angucken! Immernoch am besten...die kümmern sich sehr sehr sehr sehr wenig bis...ich würde fast sagen garnicht um unsere Signaturen. Wenns jedoch so weit kommt das ein Problem nicht behoben werden kann, weil man kein Forum findet in dem der Monstergame link in die Sig darf...naja...ihr wisst was ich meine.

LG Kevin

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Österreich mag ich übrigens auch sehr... :-) Sollte eher ein humoristischer einschub sein.!!!!!!!!!!!
MfG Kevin

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevkin« (4. Januar 2006, 22:02)

44

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:59

Zitat

Original von Kevkin

ich find jede wertung unnötig.... egal ob land, spiel, person oder sonst was....

... könnts euch ned einfach beruhigen?

- katrin
... ich hatte mich gerüstet, um die Menschheit gegen schreckliche Gefahren zu verteidigen - und alle erklärten mir, sie gehe auf sanftem Wege der Perfektion entgegen.... (sps)

45

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:00

Hallo,

es wurd aber von Annika erlaubt. Und so steht es öffentlich immernoch da.
hab leider von Annika noch keine Antwort, hat wahrscheinlich viel zu tun ist auch verständlich.

es geht ums Prinzip.

es wurde von Annika erlaubt, wenn es eindeutig gekennzeichnet ist. daran haben wir uns gehalten. Wer nicht, der solte die konsequenzen tragen aber nciht die, die sich an die regeln gehalten ahben.

Hier wird um vieles diskutiert auch um nichtaquaristische sachen... oder?

Es geht nicht nur um den link ansich sondern um das prinzip, dass einmal nicht ja gesagt werden kann udn dann , weil es Christian, warum auch immer, nicht gefällt aufeinmal nciht mehr erlaubt wird. das geht nicht udn damit stehe ich nicht allein da wie man sieht.

es hat absolut niemanden gestört... wenn man dafür zahlen müsste oder eben schlimme sachen wären, würde ich es völlig verstehen.

ich werde in usnerem Forum keine Links zum zfv sperren oder zensieren, denn dafür gäbe es auch gar keinen grund.

Bisher habe ich das forum immer gern empfohlen....
Meine Betta Zuchtseite

Christian Rahm

unregistriert

46

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:01

Hallo Katrin,

Zitat

Original von jessy6

Zitat

Original von Kevkin

ich find jede wertung unnötig.... egal ob land, spiel, person oder sonst was....

... könnts euch ned einfach beruhigen?

aber Recht hat Kevin trotzdem , im Ruhrpott ist es besser. :P

Viele Grüße
Christian

47

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:02

hi christian...

wenn du jetzt schreibst, ihr habt die besseren kebap (döner) ... dann ist das durchaus ein punkt für dich...

aber die schönere gegend mit viel mehr grün ist trotzdem hier... fg... :P

;)

lg,
katrin

Christian Rahm

unregistriert

48

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:04

Zitat

Original von Netty
es wurde von Annika erlaubt, wenn es eindeutig gekennzeichnet ist. daran haben wir uns gehalten. Wer nicht, der solte die konsequenzen tragen aber nciht die, die sich an die regeln gehalten ahben.

sag mal, willst Du es nicht verstehen? Es nervt langsam, Wir wiederholen Uns.

Nachdem ich nochmals mit Anika gesprochen hatte, war sie meiner Meinung.

Christian Rahm

unregistriert

49

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:08

Hallo Katrin,

Zitat

Original von jessy6
wenn du jetzt schreibst, ihr habt die besseren kebap (döner) ... dann ist das durchaus ein punkt für dich...

aber die schönere gegend mit viel mehr grün ist trotzdem hier... fg... :P

;)

was soll ich mit "grün"?

Für mich zählt nur essen, trinken, ... ;) hm, achja Fische gucken. :-D

Liebe Grüße
Christian

50

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:09

Hallo,

im Prinzip geht es ja nur um folgendes.

Erst waren die Link´s erlaubt und jetzt auf einmal, weil es einen stört, werden sie verboten.

Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Es geht hier auch net darum ob wir einen Nutzen davon haben oder nicht, sondern nur um das Verständniss warum erst erlaubt und jetzt verboten.

Ich Respektiere die Meinung des Teams, wenn das Team der Meinung ist es ist nicht erlaubt, alles klar kein Thema.

Aber warum dann erst jetzt?????????????

Das ist nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt, ich Respektiere die Meinung des Teams, nur nachvollziehen kann ich diesen Schritt nach mehreren Wochen nicht!!

Sei mir nicht böse Christian, aber das ist meine Meinung, aber ich Diskutiere jetzt nicht mehr, ich akzeptiere nur noch!
Liebe Grüße André :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mag« (4. Januar 2006, 22:19)

51

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:16

Zitat

was soll ich mit "grün"?

Für mich zählt nur essen, trinken, ... ;) hm, achja Fische gucken. :-D

grün kann auch schön sein!

;)

und fische gibts auch hin und wieder mal zu sehn.... loool

lg,
katrin

Christian Rahm

unregistriert

52

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:20

Zitat

Original von jessy6
und fische gibts auch hin und wieder mal zu sehn.... loool

na ich hoff doch in zufriedenstellenden Ausmaßen. :)

Jetpower

unregistriert

53

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:21

Hallo Alle zusammen,

Ich möchte nun doch noch etwas hier rein schreiben.

Denkt mal kurz bitte ALLE nach ... ja nicht nur die User.... wem es etwas bringt sich hier auszulassen und gegenseitig hochzustacheln.

Die Entscheidung kommt von der Administration und nicht vom Team .... d.h. das Team hat damit nichts zu tun und muss es genauso akzeptieren wie alle User ... und wir bemühen uns die Finger still zu halten und beschäftigen uns mit anderen Dingen.

Ich würde mich freuen (und zwar nicht als Teammitglied, sondern als Mensch), dass alle zu einem Ende finden und ihre Wut (teilweise verständlich) nicht in Form von schriftlicher Gewalt äußern sondern lieber diese Energie in etwas Kreatives umsetzen von dem sie mehr Erfolg für sich erhalten... ;) :)

Friedliche Grüße

Domi

PS: Chris tztztz keine Doppelposts wir haben doch hier ne "Editieren" Funktion ;)

54

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:21

Zitat

na ich hoff doch in zufriedenstellenden Ausmaßen. :)[/quote]

na fahrst halt nach wien... ins zierfischcenter austria....

;)

Christian Rahm

unregistriert

55

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:28

Zitat

Original von jessy6
na fahrst halt nach wien... ins zierfischcenter austria....

wie, dort auch? :-D

56

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:29

na wo denn sonst??? ?(

57

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:29

hallo Domi,

das wissen wir doch ;)

Macht was ihr denkt. Die Links zum Forum hierher in unserem spielforum, das wir übrigens extra gemacht haben um nicht hier vollzuschreiben, werde ich sicher nicht zensieren. Auch wenn sie nix mit dem spiel zu tun haben. ich weiß, dass es einige gibt, die aus dem Forum hier bei usn spielen, wir viel Spaß ahben udn lachen udn sicher nciht geschmacklos oder blutrünstig sind... ist ne lustige Gemeinschaft die Teamgeist hat udn das ist schön!!!!!

Netty

Ps. was auch interessant ist, wie bei einem anderen thema wo dikutiert wurde wird auch hier mit Einsatzpost versucht abzulenken udn die Andern für dumm zu verkaufen...traurig das.. Aber man sieht wie ernst wir hier genommen werden... zumindest in manchen Angelegenheiten.. könnt das ruhig weiter machen, jessy und Christian, ich poste auch nix mehr zum thema.
Meine Betta Zuchtseite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Netty« (4. Januar 2006, 22:32)

58

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:30

@Christian

Mich stört der link in deiner sig. egal um welches Thema es da geht,
das grelle blau verursacht ja augenkrebs

wird das jetzt auch gelöscht ??

Und jetzt nochmal g a n z l a n g s a m
E s l a g n i e i n m e i n e r A b s i c h t C h r i s t i a n m i t H i t l e r z u v e r g l e i c h e n
*~*~*~*~*~*~*~*
Liebe Grüße Claudia

54L Betta Trio & Corys + AS + Amanos
112L 9 Trauermantelsalmler, 3 LDA067
Christliche Seite - Nichts für Teufelsanbeter

59

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:46

Hi,

also das finde ich ja jetzt echt mehr als dreist.....Das ist doch sicher ein Text der im Modbereich geschrieben wurde. Mods hier so bloss zu stellen finde ich mehr als Unverschämt.
Es war so schön ruhig in letzter Zeit....
Alles funktionierte und es gab keinen Ärger....
Wieso jetzt aufeinmal wieder?

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...da kann ich nurnoch den Kopf schütteln....

Entsetzte Grüße Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleine-Maultierfarm« (4. Januar 2006, 22:46)

60

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:46

Hi Leute,

sorry, wenn ich mich einmische, aber sagt mal, tickt ihr alle noch ganz richtig?! Was ist denn hier los?!?

Ich will jetzt nicht damit anfangen, wofür dieses Forum eigentlich da ist, das man seine Zeit besser nutzen kann oder wer hier meiner Meinung nach Recht hat. NEIN, das bringt uns ja hier nicht weiter und wurde ja auch zur genüge schon gesagt.

Vielmehr möcht ich mal darauf hinweisen, dass es hier gerade sehr persönlich wird und wenn ich mich recht erinnere, wollten wir doch solche Threads für ein paar Stündchen sperren, damit sich die Gemüter beruhigen können und wir wieder vernünftig miteinander reden können. Wurde doch von den meisten angenommen und deshalb halte ich das hier wirklich langsam mal für sinnvoll!!!!

Viele Grüße,
Martin, der wenn sich hier nicht alles langsam beruhigt, seinen Kampfkugelfisch hier ins Rennen schickt :-D

Social Bookmarks