Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:33

Monstergame Link

Hallo ihr Lieben!

Mir geht langsam die ganze diskutiererei auf den Keks, mal darf ich den Link in der Sig haben, dann wieder nicht. Jetzt ist er sogar einfach gelöscht worden.
Der Link soll stören, wurde gesagt, das Soiel sei geschmacklos... Ok, alles geschmackssache. kein problem.

Ich bin noch immer überzeugt, dass es sich hier um eine Demokratie handelt. Also eine Umfrage.

Bitte stimmt alle mit ab, damit das Ergebnis auch wirklich etwas aussagt. Wer das Spiel nicht kennt: es handelt sich dabei um ein Rollenspiel, in dem Vampiere Werwölfe jagen und umgekehrt. Es sind keine blutrünstigen Szenen zu sehen. Wer auf die Links klickt, wird gebissen (vollkommen ungefährlich). Durch die Seite werden keine Viren übertragen, noch landet ständig Spam in eurem Postfach.

Sagt hier eure Meinung, dann kann darüber entschieden werden, ob der Link in der Sig bleiben soll, oder nicht. Meine Meinung. Sonst ist dies hier keine Demokratie, sondern pure Diktatur.

LG, iris

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:38

hi

.... i finds lästig in chats.... i finds nervig damit bombadiert zu werden in mails.... aber in der signatur is es mir sowas von egal.... weil die schau i mir eh ned an....

lg,
katrin
... ich hatte mich gerüstet, um die Menschheit gegen schreckliche Gefahren zu verteidigen - und alle erklärten mir, sie gehe auf sanftem Wege der Perfektion entgegen.... (sps)

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:44

In emails verwendet es niemand den ich kenne. Auf der Monstergameseite wird auch darauf hingewiesen, das Spamen mit dem Link zu Ausschluss aus dem Spiel führt!

LG, Iris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ottah« (4. Januar 2006, 15:45)

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:48

Hi,

ich finde es auch voll in Ordnung.

Mit Mails wird dieser Link nicht verschickt. Und in Chats erst recht nicht. Er wird auch nicht gepostet.
Das wird von dieser Seite aus überhaupt nicht erlaubt.
Es darf laut deren Seite in Signaturen auftauchen.

Und wie Iris schon geschrieben hat ist dort nichts blutrünstiges zu sehen.
Es spritzt kein Blut, man sieht keinen Kampf, man sieht nicht wie die Vampire und die Werwölfe Menschen zwerfetzen. Denn bei sowas hätte ich auch nicht mitgemacht.

Man bekommt von dem ganzen überhaupt nix mit.

Und in einigen Signaturen stehen auch andere Links drin die nix mit der Aquaristik zu tun haben.

Wenn es interessiert der klickt und wer nicht der nicht.
Ich klicke wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe auch nicht auf jeden Link.

Gruß Yvonne
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:59

gut... dann hab ich einzelerfahrungen gemacht....

lg,
katrin
... ich hatte mich gerüstet, um die Menschheit gegen schreckliche Gefahren zu verteidigen - und alle erklärten mir, sie gehe auf sanftem Wege der Perfektion entgegen.... (sps)

6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:11

Hallo Jessy,

bestimmt gibt es einzelne, die dieses Tun, aber überall gibt es schwarze Schafe.

Aber die bleiben hoffentlich die Außnahme!!
Liebe Grüße André :-D

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:15

Hallo,
ich spiele auch selber. Vor einiger Zeit wurde ja schn abgemacht das der Link erkenntilch gemacht werden soll.

Vor ein paar Tagen bekam ich von Christian Rahm eine PN dass ich das entfernen soll. Ich antwortete ihm dass darüber aber auch vom Team schon andre Beschlüsse gefasst wurden, bekam trotzdem diese PN:

Zitat

Hallo Linus,

nein, da ich hier wieder aktiver Admin bin, darfst Du es nicht.

Ich möchte hier sowas nicht sehen und werde es auch entfernen.

Viele Grüße
Christian

Sowas find ich einfach nur zum ko****!!

Wenn erst auf so tollerant gemacht wird und man dann später noch angemacht wird.

Man muss nicht immer den gleichen Standpunkt vertreten denn niemand kann einen daran hindern klüger zu werden...

8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:24

Hallo!

Eins möchte ich anmerken: es geht mir in dieser Umfrage nicht darum einzelne Personen anzuschwärzen! Es geht mir darum, zu erfahren, wer sich von diesem Link gestöhrt fühlt und wer nicht. Sollte die Mehrheit gegen den Link in der Sig sein, bin ich dazu bereit, ohne weitere Diskusionen den Link zu entfernen (ich spreche hier für mich, nicht für andere, die den Link haben). Ist es aber anders, werde ich weiter dikutieren. So ist das nunmal in der Demokratie....

LG, Iris

Ps: jetzt kann ich noch nicht einmal mehr die Seite verlinken, damit jeder die Soielregeln lesen kann....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ottah« (4. Januar 2006, 16:27)

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:27

Hi,

ich hab zwar noch nie auf einen dieser Gamelinks geklickt und kenne das hier nur vom Hörensagen, aber da es ja kenntlich gemacht wurde, finde ich es okay.
Meinetwegen sollen die bleiben, wenn manche daran Spaß haben und (noch wichtiger) niemand geschädigt wird.

Oder steckt noch etwas furchtbares hinter diesem Spiel?

Wenn es triftige Gründe gibt, dann sollten sie diskutiert werden.

Liebe Grüße, Micha.
The world is in a constant state of change.

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:28

Hallo!

Mich störts auch nicht.
Kostet nichts, außer ein paar Sekunden vom Leben und ein Stirnrunzeln. Es gibt noch viel lästigere Sachen im Internet...
...mich zum Beispiel :]

Viele Liebe Grüsse

Kevin
MfG Kevin

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevkin« (4. Januar 2006, 16:28)

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:29

Hallo!!

Furchtbar ist dieses Spiel nun wirklich nicht. ich habe einen empfindlichen Magen, uind da absolut nichjts zu sehen ist, habe ich noch nie einen Brechbeutel gebraucht...

So sieht das Board aus

mal sehen, ob das geht....

LG, Iris

auch dieser Link geht nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ottah« (4. Januar 2006, 16:29)

12

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:32

Zitat

Original von PlatyBaby
Hallo!

Eins möchte ich anmerken: es geht mir in dieser Umfrage nicht darum einzelne Personen anzuschwärzen! Es geht mir darum, zu erfahren, wer sich von diesem Link gestöhrt fühlt und wer nicht. Sollte die Mehrheit gegen den Link in der Sig sein, bin ich dazu bereit, ohne weitere Diskusionen den Link zu entfernen (ich spreche hier für mich, nicht für andere, die den Link haben). Ist es aber anders, werde ich weiter dikutieren. So ist das nunmal in der Demokratie....

LG, Iris

zum kucken

Hallo,
bin ganz deiner Meinung.
Nur die erneute Disskusion um ein eigentlcih abgehaktes Thema, wurde ja erst von Christian Rahm in Gang gesetzt.

Man muss nicht immer den gleichen Standpunkt vertreten denn niemand kann einen daran hindern klüger zu werden...

13

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:35

Hallo Micha,

beim anklicken dieses Links wird dir Virtuelles Blut von einem Vampir abgezapft.

Damit hast du dem Besitzer dieses Links dazu verholfen ein biserl in seinem SPIEL vorwärts zu kommen.

Es gibt keine Viren, Spam und kostet kein Geld und nichts. Vollkommen harmloses ONLINESPIEL!!

Genau so bin ich auch dazu gekommen und ich lebe noch.

Man sieht nix, hört nix und riecht nix. Nur Spaß kann man haben.

AUßER DIE DIE ZUM LACHEN IN DEN KELLER GEHEN!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mag« (4. Januar 2006, 16:36)

14

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:40

Hallo,

dann will ich auch mal meinen Senf abgeben ;)
Also, ich finde dieses Spiel ehrlich gesagt ziemlich blöde, aber solange es nicht als "Blutspendeaufruf" getarnt wird, soll es mir komplett egal sein. Mich stören viel mehr die vielen (teilweise kommerziellen) Werbesprüche- und Banner, die man bisweilen in den Signaturen sieht. Wenn das Spiel gebannt wird, sollten konsequenterweise auch solche Sachen weg (und wahrscheinlich alles nicht ausdrücklich forenbezogene)....
Oder wir schaffen Signaturen generell ab -- dann kann ich aber auch nicht mehr so schön klugschei*ern ;)

LG,
Doris
Liebe Grüße,
Doris

15

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:42

Ähm Mag!?

Du hast vergessen zu sagen das das Spiel süchtig macht. *gggg*

Nein, man sieht wirklich nichts. Man klickt auf Raubzug und man bekommt nur einen Bericht mit Daten zu sehen. Wie hoch der Gegner steht. Wie viele Erfahrungspunkte er hat, wie viel Gold, wieviel Lebensenergie. etc.
Auch die Menschenjagt sieht man nicht. man kllick zb auf 10 Minuten Menschenjagt und kehrt in 10 Minuten wieder zurück.
Und dann steht nur da OHNE BILD die hast ein Dorf, Kleinstadt, Stadt oder Großstadt gefunden und hast so uns so viel Beute und Gold bekommen. Es kann aber auch sein das dort steht das man gegen ne Laterne gelaufen ist oder über eine Mülltonne gestolpert ist oder aber man hat sich verflogen.

Es werden immer nur Berichte gezeigt "NIE" irgendwelche Bilder von einem blutigem Kampf.

Gruß Yvonne
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:50

Hallo,

also mich interessiert es nicht die Bohne, was in den Signaturen verlinkt wird, solange da einige Bedingungen erfüllt sind.
  • Es darf einen nicht optisch in die Knie zwingen.....(Werbebanner)
  • es darf nicht auf FSK18 Inhalte verlinkt sein
  • es darf keine Schadsoftware mit sich bringen (Viren, Spam....)
  • es sollte im Linknamen eindeutig angegeben sein, wohin es führt...also kein einfaches KlickMich

Nun zum Thema:

Zitat

So ist das nunmal in der Demokratie....

Da ich auch Forenbetreiber bin und in einigen Foren als Moderator tätig war,
kann ich dir dazu nur sagen, wie es in "meinen" Foren gelaufen ist.
Die Demokratie endete exakt dort, wo ich mich durch etwas gestört fühlte.
Ich stecke als Administrator Zeit und Geld in ein solches Forum, um Gleichgesinnten eine Plattform zu bieten.
Und da lasse ich mir nicht vorschreiben (auch nicht durch Demokratie) wie ich etwas zu händeln habe.
Allerdings sollte dann im Staff eine klare Linie gefahren werden.

Gruß
Stefan
"Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt,
schlage ihn auf die andere!"
Selbsterhaltung und der Schutz Deiner Liebsten sind das oberste Gebot!

Christian Rahm

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:46

Hallo,

möchte Euch ja nicht die Freude nehmen, aber entscheidet Euch welcher Thread offen bleibt. Die Umfrage oder der Thread:

http://www.zfv-forum.de/thread.php?sid=&…5897#post175897

Hallo Stefan,

Zitat

Original von Mastif
Da ich auch Forenbetreiber bin und in einigen Foren als Moderator tätig war,
kann ich dir dazu nur sagen, wie es in "meinen" Foren gelaufen ist.
Die Demokratie endete exakt dort, wo ich mich durch etwas gestört fühlte.
Ich stecke als Administrator Zeit und Geld in ein solches Forum, um Gleichgesinnten eine Plattform zu bieten.
Und da lasse ich mir nicht vorschreiben (auch nicht durch Demokratie) wie ich etwas zu händeln habe.

Danke, genauso sieht es nämlich aus.

Viele Grüße
Christian

18

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:05

Hallo!

Da haben wir es. Admins und Mods sind sich einig. die Demokratie sollte abgeschaft werden. es geht einem Admin auf den Keks, sonst niemandem, also kommt es weg. Geht den Usern was auf den keks: geht doch, es gibt noch andere Foren.... eigenartig. Heißt das hier nicht Diskusionsforum?

Bei der Eröffnung dieser Umfrage hatte ich mir was gedacht. Und zwar, ein representatives Ergebnis zu erhalten. Leider machen bis jetzt noch nicht genug mit....

LG, Iris

Christian Rahm

unregistriert

19

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:27

Hallo Iris,

hier gibt es aber keine Demokratie. Anika hat hier das Hausrecht, Mario/Madshadow und ich vertreten Ihre Interessen, entscheiden unter Umständen auch frei und im Team wird vieles abgesprochen. Das letzte Wort behält aber Anika, da sie für die Seite verantwortlich ist.

Wenn Du Besuch hast, versuchst Du es ihm so gemütlich wie möglich zu machen, aber alles wirst Du auch nicht dulden.

Viele Grüße
Christian

20

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:28

Hallo Iris,

ich finde es jetzt aber wirklich etwas übertrieben,
1) die glorreiche Demokratie wegen eines Onlinespiels zu bemühen
2) hier Rechte einzufordern, die überhaupt nicht existieren.

Die User benutzen dieses Forum gratis. Die Betreiber investieren jede Menge Zeit und Geld. Sie erlauben, dass ihr euch hier über Fische und Aquarien unterhaltet. Das dürft ihr aber nur, solange ihr euch an die Regeln der Betreiber haltet. Und diese Regeln dürfen die Betreiber definieren wie so wollen, ob das die User gut finden oder nicht. Das hat überhaupt nichts mit Demokratie zu tun.

Aber man kann sich auch friedlich und besonnen einigen.
Also regt euch alle nicht auf, es ist doch nur ein Onlinespiel.

LG,
Doris
Liebe Grüße,
Doris

21

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:28

Mir ist es auch egal, seit man erkennen konnte, welche Links das waren konnte doch jeder selbst entscheiden ob er klickt ...

22

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:38

Gut gut... und was sagt das TEAM nun? Leider sagt ja keiner außer Herr Rahm was dazu...

ich finde es nicht übertrieben... sorry, aber hier reagieren Menschen über, weil ein SPIEL verlinkt wird... Ob jemand draufklickt oder nicht, ist ihm selbst überlassen. Ist schon komisch. Hier gibt es keine Demokratie. Schade. Warum werden dann überhaupt noch Umfragen zu wichtigen Themen gemacht? Interessiert ja eh keinen.
Sicher hat Anika das letzte Wort. Aber ich denke schon, das sie was dazu sagen kann, und ALLE es lesen können.

ein Forum mit meinem Zuhause zu vergleichen hinkt übrigens gewaltig... Wir stimmen nämlich ab, was gespielt wird. Und ich habe ja nicht das Forum mit einem Virus beladen (oder dein Haus angesteckt, um bei dem Vergleich zu bleiben...).

LG, Iris

Christian Rahm

unregistriert

23

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:47

Hallo Iris,

Du hast es doch in dem anderen lesen können, was das Team dazu sagt:

Zitat

Original von monster
Hallo,

in letzter Zeit sind uns einige Signaturen aufgefallen, in denen dieser Link eingebaut ist, unter dem dann der Neugierige erfährt " sie wurden gebissen......blah, blah...."
Wir finden, daß diese Aktionen jenseits des guten Geschmacks sind, und fordern die Betroffenen auf, diesen Link, oder Ähnliche, binnen 5 Tagen aus ihren Signaturen zu nehmen.

Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns das Recht vor, diese Signaturen zu löschen.

Wir danken für Euer Verständnis
Das Zfv - Team

und mein Vergleich hinkt in keinster Weise, wenn Du o.a. nochmals liest.

Viele Grüße
Christian

24

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:54

Hallo Iris,

und gleich vorne weg: Es gibt keine Demokratie im Internet. Abstimmungen usw sind Meinungsanzeiger, an denen sich die Admins gerne orientieren können, keinesfalls sind sie aber bindend!

Ich glaube auch nicht, dass sich andere Mods oder Admins hier einmischen wollen. Das Thema ist wirklich etwas belanglos (sorry, aber es ist nur ein Onlinespiel) und hat inhaltlich nichts mit dem Forum zu tun. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Team sich in der Öffentlichkeit streitet.

Der Link in deiner Signatur war ja wahrscheinlich nicht wichtig für den Fortbestand deines Spiels, oder? Du kannst es doch immer noch so oft und lange spielen wie du willst. Natürlich ist die Entscheidung etwas ärgerlich, aber schlimm doch nicht..?
Anstatt durch den Protest jetzt das Forum zu polarisieren, können wir das Thema doch eigentlich abhaken und uns alle wieder lieb haben :))

LG,
Doris
Liebe Grüße,
Doris

25

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:57

Hallo Christian,
ließ den Thread bitte ganz oder garnicht.
Später heißt es dann nähmlich noch:

Zitat

Hallo Ihr Beisser,

an dem Spiel an sich habe ich auch gar nichts auszusetzen.
Es ärgert mich aber ungemein, wenn ich bei den Überprüfungen der eingestellten Links auf diesen Köder zwangsläufig reinfalle, und da stehe ich nicht alleine.
Kennzeichnet den Link wunschgemäß und wir haben kein Problem damit.
Wir wollen von dieser Saugerei verschont bleiben, bitte.
(Ich esse schon Haufenweise Kruzifixe und hänge mir Koblauch um den Hals

Danke schön
Volker

26

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:00

Hört auf zu diskutieren!

Es bringt eh nix!

27

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:05

Traurig aber war.

Das hättecih echt nicht gedacht, dass soas hier passieren würde.

28

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:09

Hallo Leute,

ihr streitet euch nur wegen einem Online Game? Hallo! Das kann doch nicht angehen, dass sich jetzt hier einige krumm stellen. Nehmt es doch einfach hin und dann ist gut. Entscheidung ist Entscheidung. Christian ist auch nur ein mensch und wenn es seine Entscheidung als Admin ist, dass diese Links unterlassen werden, dann ist es nun einmal so. Da könnte ihr stunden lang drüber weiter diskutieren, es nützt euch gar nichts. Ich schlage vor, wir lassen dieses Thema nun ruhen und widmen uns den wichtigeren Dingen hier im Forum zu.

Gruß
Tanja
LG Tanja

60x30x30 cm: 3 Vampir Krabben + Nachwuchs
150x50x50 cm: Red Cherry Garnelen, Amano Garnelen

29

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:13

Hallo

Was ist so schlimm an dem Link wenn er gekennzeichnet ist ??
Da finde ich irgendwelche banalen blinkenden Banner in der Sig. viel bekloppter.
Außerdem kostet es keinen irgendwas wenn es da steht und drauf klicken brauch ja auch keiner.

Zitat

Nehmt es doch einfach hin und dann ist gut.

Zitat

Entscheidung ist Entscheidung. Christian ist auch nur ein mensch und wenn es seine Entscheidung als Admin ist, dass diese Links unterlassen werden, dann ist es nun einmal so.

Und wenn mal ein zweiter Hitler kommt, nehmen wir es einfach hin, denn es ist ja seine Entscheidung und wir können eh nichts daran ändern. Toll !!!
Wir haben ja schon einmal gesehen wohin solches denken führt.

Warum soll man nicht unterschiedliche Meinungen ausdiskutieren ???
Warum soll ich mir die Meinung eines anderen aufzwingen lassen ohne mich zu äußern ???

Nur Reden bzw. in diesem Falle schreiben löst die Missverständnisse !!!!
*~*~*~*~*~*~*~*
Liebe Grüße Claudia

54L Betta Trio & Corys + AS + Amanos
112L 9 Trauermantelsalmler, 3 LDA067
Christliche Seite - Nichts für Teufelsanbeter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinchen« (4. Januar 2006, 20:16)

30

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:31

Hallo,
deine Meinung habe ih zwar auch trotzallm ist ein Verglecih mit Hitler hir völlig Fehl am Platz.

Social Bookmarks