Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:29

Corydoras

edit
Das Lächeln was Du aussendest, kehrt zu Dir zurück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hairy« (3. Januar 2006, 17:31)

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:45

Hi,

können wir helfen ?

Grüße

Peter

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:06

Machen wir doch mal ein Thema draus`

Hallo,

zum Thema Aquaristikbücher über Corydoras fällt mir doch sofort das relativ neue Buch Identifying Corydoradinae Catfisch von Ian A. M. Fuller und Hans-Georg Evers ein.

Es ist ein ausgesprochen gut bebildertes Buch in dem wohl so gut wie jeder halbwegs bekannte Corydoras, Bochis, Aspidoras und Scleromystax abgebildet ist.

Es enthält das Herkunftsgebiet, eine realistische Größenangabe und eine kurzgefasste Beschreibung der Merkmale des jeweilig beschriebenen Exemplars.

Ein wirklich schönes Buch und zur Bestimmung bestens geeignet!

Wer aber Zuchthinweise, Angaben über die benötigten Wesserwerte usw. sucht wird sie nicht finden.

:-D Hier werden Sie geholfen :-D

Grinsende Grüsse

Sea

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:09

Hi,

@ Sea....

Zitat

Machen wir doch mal ein Thema draus`

...guuuut :-D

LG
Elke

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:03

Zitat

Original von Campy
können wir helfen ?

Moin Zusammen!

Habe nach genauerem Hinschauen bemerkt, dass zu diesem Buch wohl schonmal ein Thema eröffnet wurde. Da wollte ich nicht doppelt posten und habe den Beitrag editiert. Sorry, wenn das für Verwirrung gesorgt hat.

Ich selbst besitze das angesproche Buch und finde es auf jeden Fall fantastisch. Eigentlich ein "Muss" für jeden Corydorasliebhaber. Es ist zwar in englischer Sprache, aber mit wenigen Kenntnissen recht gut zu übersetzen.

Falls ihr euch dennoch dafür interessiert, schaut einfach mal hier:

http://www.corycats.com/ID%20Book.htm

Viele Grüsse

Hairy
Das Lächeln was Du aussendest, kehrt zu Dir zurück!

6

Freitag, 13. Januar 2006, 20:10

Hi,

es gibt auch das Buch Mein Hobby Corydoras
das is find ich voll gut.

Gruß: Julian

Social Bookmarks