Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:55

Buch für Malawi-Anfänger gesucht!

Hallo!

Ich habe auf dem Gebiet der Aquaristik schon einige Erfahrungen sammeln können, so z. B. mit meinen bisherigen "Lieblingen" Regenbogenfische bzw. Blauaugen.

Mittlerweile ist mir allerdings aufgefallen, dass 90% der "Arbeit" in so einem Becken durch die Pflanzen verursacht werden - und dabei gilt mein hauptsächliches Interesse doch eigentlich den Fischen!

Ich überlege nun, langfristig auf ein (pflanzenarmes) Malawi-Becken umzusteigen, da es mir die Farbenpracht dieser Fische (neben den Regebogenfischen und Blauaugen) besonders angetan haben.

Hierfür bin ich auf der Suche nach einem guten Buch, welches mir möglichst viele Tipps und Hinweise zur Beckengröße, -technik, -einrichtung sowie zur Fisch-Zusammensetzung (am besten mit Beispiel-Besatzvorschlägen!) gibt.

Könnt Ihr mir ein bestimmtes Buch für einen Malawi-Einsteiger besonders empfehlen? Vielen Dank!

Gruß,
Michael
Liebe Grüße vom Möhnesee,
Michael

Social Bookmarks