Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2005, 23:33

*wichtel wichtel* zu weihnachten ;)

huhu :))

soderle - da kam mir vor ein paar tagen die idee mit dem weihnachtswichteln fürs forum ... und *schwupp* wurde heute im kampffischforum nachgefragt ob jmd lust dazu hat *lach*

was im kafi forum gekonnt wird - können wir hier doch auch schon lange :))

(das soll nun keineswegs ein "nachmachen" sein, sondern nur eine idee die sicher jedem user viel freude bereitet)

also :

wer würde gerne mitmachen ?
...und wieviel würdet ihr (ohne porto) höchstens ausgeben wollen ? preisspanne sollten wir vorher auf jeden fall festlegen ;) nicht das jmd ein vermögen ausgibt *lach*

würde mich dann auch dazu bereit erklären alles in die hand zu nehmen und auszulosen, benachrichtigen etc

nur ein kleiner vorschlag ;)

wer ist dabei ?

lg dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani85« (15. November 2005, 23:34)

2

Dienstag, 15. November 2005, 23:43

Hi Dani,

Wichte haben wir doch hier im Forum im Moment wieder genug. :-D :-D

Grüße
Volker

3

Dienstag, 15. November 2005, 23:44

du meins eher trolle oder :-D (kleine fiese dumme zwerge :-D <- ein sorry an die lieben zwerge unter uns , will euch damit nicht angreifen :-D lach)

lg dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani85« (15. November 2005, 23:44)

4

Dienstag, 15. November 2005, 23:50

Hi,

nun eben dumme Wichte....

Grüße
Volker

5

Dienstag, 15. November 2005, 23:57

für alle die mit "wichteln" nichts anfangen können :

Zitat

www.wikipedia.de

Wichteln oder Grabbelsack (oder vor Weihnachten auch Julklapp, in Österreich auch: Engerl-Bengerl-Spiel) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der in Jugendgruppen, Vereinen oder unter Arbeitskollegen gepflegt wird. Kern des Brauches ist das Beschenken zwischen den Teilnehmern, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk ist. Unterschiedlich ist, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Die Art und der Wert der Geschenke wird meist vorher festgelegt. Eine Variante: Schrottwichteln oder Horrorwichteln - hier wählt jeder Schenkende einen ihm besonders ungeliebten oder geschmacklosen Gegenstand aus seinem Hausrat als Geschenk aus.

ich würde da aber gerne die variante "schrott/horror-wichteln" auslassen und das anonyme "nette" wichteln bevorzugen :-D

dh. namen auf zettel - in den großen topf - und wichtelpaare auslosen und den wichteln mitteilen ;) :P

lg dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani85« (15. November 2005, 23:59)

6

Mittwoch, 16. November 2005, 06:48

Hi Ihr Wichtel!

Ja gut Dani aber wie wilste das mit dem Topf machen?

Sollen wir alle zu Dir kommen?? :-D

ich bin dabei.

LG
Netty
Meine Betta Zuchtseite

7

Mittwoch, 16. November 2005, 11:20

:-D lol

kannst gerne zu mir kommen netty u mir helfen :-D

Zitat

....dh. namen auf zettel - in den großen topf...

damit waren die zettel gemeint und nicht ihr , süße :-D :P

lg dani

8

Mittwoch, 16. November 2005, 11:30

Hi!

find ich ne gute idee, würde mal sagen so 5-10€ sollten aber nicht überschritten werden; und wenn wir alle nen kleinen wunschzettel schreiben, sollte da sich doch was finden lassen;

lg,

steffi

PS: es gibt auch virtuelle töpfe

450l: m. preacox, Chromobotia macracanthus , Ancistrus spec. , Hemichromis cristatus, Pelvicachromis pulcher

9

Mittwoch, 16. November 2005, 11:35

Hi Ihrs,

ich will aber nicht in den Topf kommen. :(

Grüße
Volker

10

Mittwoch, 16. November 2005, 11:44

Hi!

*LOL*, dann darfst du den topf halten, aber nicht fallen lassen :-D

*duck unnd weg*

lg,

steffi

450l: m. preacox, Chromobotia macracanthus , Ancistrus spec. , Hemichromis cristatus, Pelvicachromis pulcher

11

Mittwoch, 16. November 2005, 11:58

Huhu

ich bin für 5 Euro. 10 finde ich schon zu viel.

Bin auch dabei.

LG Yvi
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

12

Mittwoch, 16. November 2005, 13:56

zusammenfassung :-D

weihnachtswichteln

jeder der mitwichteln möchte sendet mir bitte eine pn
  • betreff : " weihnachtswichteln "
  • inhalt : adresse
  • und wenn vorhanden - ein kleiner wunschzettel (falls ihr was braucht wie zb : futter,thermometer etc) mit wünschen bis ca. 5€

ich denke mal das bis zum 26.11.05 alle pn´s dann bei mir sein müssten damit dann ausgelost werden kann

ihr bekommt dann per pn von mir den von euch bewichtelten (oh gott hört sich das blöd an :-D ) und seine adresse mitgeteilt

alles weitere hier im forum :))
über vorschläge etc freu ich mich ;)

so und nun lasst uns nicht hängen und meldet euch fleissig ;) macht bestimmt allen viel spass ;)

lg dani

13

Samstag, 19. November 2005, 17:49

RE: *wichtel wichtel* zu weihnachten ;)

*schwupps*

lg dani

14

Samstag, 19. November 2005, 18:23

Danilein ich bin dabei.

*wichtelwichtel*

Haste meine Addy noch?

15

Samstag, 19. November 2005, 20:04

Hallo,

*aufspring*
Auch mitmachen will.....

Schicke Addi per PN.

LG Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleine-Maultierfarm« (19. November 2005, 20:04)

16

Donnerstag, 24. November 2005, 14:34

Hallo,

da will ich mich mal auch noch anmelden damit ich überhaupt ein Weihnachtsgeschenk bekomme. :-D

Auf geht´s Ihr Wichtel, nur noch zwei Tage.

Grüße
Volker

17

Donnerstag, 24. November 2005, 17:20

Hi,

ich möchte auch bewichteln und hab doch glatt dat Dani pn mässig angewichtelt :-D

Grüße

Peter

18

Donnerstag, 24. November 2005, 17:41

yeaah :-D

alle wichtel adressen angekommen :-D

soderle aber da fehlen noch einige *mal in die runde schau* naaaa

wer hat noch nicht wer will nochmal ?( :-D

auffiii , annahmeschluss am samstag - sonntag wird ausgelost ;)

lg dani

19

Freitag, 25. November 2005, 00:27

bis jetzt haben sich gemeldet :

Netty

PlatyBaby

Maultierfarm

Blacky

monster

Campy

mag

KIS

(und ich *gg*)

sicher haben die anderen es bis jetzt nur vergessen sich noch zu melden *mit dem zaumpfahl wink* ...

noch 23std 32min :-D

lg dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani85« (25. November 2005, 00:28)

20

Freitag, 25. November 2005, 03:26

:rolleyes:

is ja erst freitag nu .. also nochn tag draufschlag :-D is mal wieder keinem aufgefallen das ich gedacht hab es wär schon samstag :rolleyes:

so nu wieder ab ins bett, das hat mir jetzt keine ruhe gelassen :-D

lg dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani85« (25. November 2005, 03:26)

21

Samstag, 26. November 2005, 01:50

*schubbs*

pegasus ? vanillalady ? fehlt noch ne mail von euch ;-p und vom rest auch :-D

*schubbs*

lg dani

22

Samstag, 26. November 2005, 02:19

haste doch schon bekommen die mail.....tzzzzzzzzzz musste mal nicht so viel telen dann klappt es auch mit dem lesen :-D

nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mei muschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Such dir deine Freunde mit bedacht aus, deine Feinde finden dich von alleine

23

Samstag, 26. November 2005, 02:20

na wen ab ich denn am tel ... häää hääää ?!

:-D

lg dani

24

Samstag, 26. November 2005, 23:37

*schwubbs*

gleich is annahmeschluss und jeder bekommt morgen oder heut nacht noch die adresse vom "zu bewichtelnden" ...

also noch eben fix die letzten pns noch her :-D

lg dani

25

Sonntag, 27. November 2005, 06:03

es ist soweit

alle wichtel wurden fach-männ...frauisch :-D ausgelost und fast alle haben schon eine pn von mir bekommen - der rest folgt im laufe des tages
solltet ihr also noch keine pn von mir haben, keine panik :P

zum ablauf :

fangt bitte JETZT an euch gedanken zu machen was ihr wichteln könnt :-D - gern gesehen sind ausgefallene , kreative dinge ;) also lasst euch was feines einfallen (muss ja nicht unbedingt mit aquaristik zu tun haben, gibt ja auch noch andere sachen :P ) und wie gesagt -> keine großen sachen, so um die 5euro ;)

absendedatum :

da wir ja alle die post kennen und es dort gerade in der vorweihnachtszeit eh ein wenig dauern kann *grml* schickt bitte die geschenke

1-2 wochen vor weihnachten
ab - evtl mit einem kleinen vermerk drauf das es erst heiligabend geöffnet werden darf (und ich hoffe das sich auch alle dran halten werden :P ;) )

und nun wünsche ich euch allen viel spass beim grübeln, beschenken und beschenkt werden

lg dani

26

Montag, 28. November 2005, 14:58

Huhu,

bei ist ist aber schon der 21 Weihnachten..griiiiiins, weil ich feier ja Jul und net das "christliche" Weihnachten..hihihi.. dann darf ich aber früher lach...

LG
Netty
Meine Betta Zuchtseite

27

Montag, 28. November 2005, 15:04

Hi Netty,

dann kriegst Du halt auch kein Weihnachtsgeschenk

Grüße
Volker

28

Montag, 28. November 2005, 15:08

;( ;( 8o 8o 8o ;( ;( :( :( :(

menno iss doch auch weihnachten halt nur altgermanisch Jul...

Gleichberechtigung haben will....mennooooo :(

;) LG Netty
Meine Betta Zuchtseite

29

Montag, 28. November 2005, 16:20

Hi Netty,

habe mir das mal angeguckt. Na ja - .........ausnahmsweise.
Aber nur wenn Du mir für meine Verhandlungen diese Woche ein bißchen Glück (heftig viel Glück) rüberhexen tust.

Grüße
Volker

30

Montag, 28. November 2005, 17:31

Hallo,

lach ja mache ich doch glatt!!! Freu, freu, freu!!!!!!!!!!!! :-D

LG
Netty

Meine Betta Zuchtseite

Social Bookmarks