Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2005, 15:05

Chris Lukhaup - Süßwasserkrebse aus aller Welt

hey leute ...
wollte euch nur mal kurz das oben genannte buch vorstellen,
ist nen super nachschlagwerk
(eigentlich das beste wenns um krebse geht) und ich bin erstaunt das es noch keiner vorgestellt hat ...

erschiehnen ist es 2003 vom Dähne Verlag
in dem buch werden ca 600 flusskrebsarten beschrieben...
und das gute daran, es beinhaltet über 500
farbbilder der verscheidenen arten ^^

ich bereue nicht es mir gekauft zu haben, obwohl der preis von knapp 40€ einen schon darüber nachdenken lässt ob man es sich anschafft.

es lohnt sich auf jedenfall wenn man sich für flusskrebse aus der ganzen welt interessiert...

mfg
el k4ddi
240Liter YabbyBecken(cherax destructor)
98Liter Gesellschafts-Aq
54Liter ZwergkrebsBecken (Cambarellus shufeldtii)
12Liter ZwergkrebsAufzuchtBecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El K4ddi« (16. September 2005, 15:05)

2

Samstag, 17. September 2005, 01:03

Ja das Buch ist wirklich gut da muss ich dir zustimmen.
Im Herbst kommt bereits ein neues Buch raus von Chris Lukhaup und zwar Lukhaup/Pekny
Krebse im Aquarium
Haltung und Pflege im Süßwasser.
Erscheint auch beim Dähne-Verlag und kostet € 24,80
Best regards
Kai

3

Samstag, 17. September 2005, 07:35

hi
dann weiss ich ja was ich mir als nächstens anschaffen werde^^
mfg
el k4ddi

240Liter YabbyBecken(cherax destructor)
98Liter Gesellschafts-Aq
54Liter ZwergkrebsBecken (Cambarellus shufeldtii)
12Liter ZwergkrebsAufzuchtBecken

Social Bookmarks