Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2003, 19:08

Höckerschildkröte

Hallo zusammen !

Wer kann mir einen Tip geben wie ich etwas wissenswertes über Höckerschildkröten finde?

Was ich bis jetzt gelesen habe war alles zu allgemein!

Oder hat einer von Euch vielleicht so ein Tierchen zu Hause???

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

schon mal vielen Dank Gruss Alex

Angelblade{BD}

unregistriert

2

Samstag, 15. November 2003, 19:13

Kann dir nur diesen Link zu dem Thema nennen:

http://www.panzerkroeten.de/Graptemys%20.htm

3

Samstag, 15. November 2003, 20:05

HuhU!

Also ich hatte selber mehrere Jahre lang höckerschildkröten und schmuckschildkröten gehaltn und kann nur sagn das sie super anzusehen sind un also bei mir total problemlos! relativ zutraulich ( im gegensatz zu dem was auf der Hp steht ) nur machte mir meien Truppe ( waren 7 stück) nach und Nach ein Aqua nach dem Anderen kaputt ...von den Filteranlagn will ich garnicht sprechen ....... ich hab sie dann in einen Gartenteich umquatiert so konnten sie draußen in ihrem eigenen Reich wohnen ( Teich : 2m lang 1,5m lang und 80cm tief) drumrum ein Zaun und im Winte rkonnte man ein Beheizbares gewächshaus drüber machn ! anders würde ich mir NIE wieder Wasserschildkröten besorgn!
Xtreme is not a Mood......
... It's a LIFESTYLE

Angelblade{BD}

unregistriert

4

Samstag, 15. November 2003, 20:10

Eine Rotwangen Schmuckschildkröte hatte ich auch mal, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich würde die Tierchen niemals wieder in einem AQ halten, man muß fast andauernd das Wasser wechseln, weil es sonst anfängt zu stinken :( was wohl an den extremen Ausscheidungen der Tierchen liegt

5

Samstag, 15. November 2003, 20:52

Danke für die Antworten !!!

Hört sich zwar alles nicht so ganz so positiv an aber ich werde mich durchkämpfen!

Der Link war gut! Danke!

Bis dann Gruss Alex

clementine

unregistriert

6

Mittwoch, 12. Mai 2004, 13:03

Höckerschildkröte

Zitat

Original von Alex1
Hallo zusammen !

Wer kann mir einen Tip geben wie ich etwas wissenswertes über Höckerschildkröten finde?

Was ich bis jetzt gelesen habe war alles zu allgemein!

Oder hat einer von Euch vielleicht so ein Tierchen zu Hause???

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

schon mal vielen Dank Gruss Alex

Hallo,
ich habe eine Floridawasserschildkröte und habe nur beste Erfahrungen mit dem Verein Wasserschildkröte gemacht. Es gibt (fast) eine Fragen die nicht beantwortet werden.
verein@wasserschildkroete.de
Diese Internetseite hilft dir auf jeden Fall weiter.

Social Bookmarks