Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2005, 17:57

Neue Zeitschrift zur Süßwasseraquaristik

Hi,

möchte euch eine sehr interessante neue Zeitschrift zur Süßwasseraquaristik vorstellen,
sie soll den Titel "Amazonas" tragen und wird im September zum ersten mal erscheinen.

Amazonas - Neue Zeitschrift zur Süßwasseraquaristik

Gruß

Frank

PS: Bin selber nicht daran beteiligt, habe mir aber gleich ein Abo bestellt, da einige kompetente namenhafte Autoren dahinterstecken.

2

Montag, 22. August 2005, 20:00

Hallo Hamlok,

netter Tip habe auch gleich bestellt:-) Besonders auf die L-Welse-Ausgabe bin ich gespannt.

LG

3

Montag, 22. August 2005, 20:31

mhh wisst ihr ob man die zeitschrift nur online bekommen kann?
Ph:7 Kh:6 GH:<10 Temp.25°C
besucht mich : http://www.flickr.com/photos/belabgonzales/

"Die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen." (Optimus Prime)

4

Montag, 22. August 2005, 23:43

Hallöchen,

die Zeitschrift soll frei im Zeitschriftenhandel erhältlich sein und sich ausschließlich auf die Aquaristik beschränken. 80 Seiten für wenig Geld.

Gruß T.c.
Wenn ich's nicht jedem recht machen kann, dann vielleicht besser keinem. (Es gibt einfach so viele Menschen und ich kann es nicht allen recht machen.) - Bob Dylan

5

Dienstag, 23. August 2005, 11:23

Heyho,
ratet mal, wer sie auch gleich abonniert hat. Ich freue mich auch schon auf die Ausgabe mit den L-Welsen und selbst ich als armer Abiturient kann mir diese Zeitschrift leisten.

MfG,
Sebastian

6

Dienstag, 23. August 2005, 20:12

Hi,

finde auch, dass der Preis im Vergleich zu den anderen Zeitschriften sehr attraktiv ist mit 3,60 pro Ausgabe bzw. 19,80 für das Jahresabo.

Was mich auch anspricht ist der definitive Schwerpunkt Süßwassseraquaristik und nicht das Paarungsverhalten von Gekkos. ;)

Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob die Zeitschrift hält, was sie verspricht.

Gruß

Frank

7

Dienstag, 23. August 2005, 20:39

Hi @all,
Echt cool,das Design ist ja schon toll und der Preis ist wirlich nicht schlecht. Also wenn der Inhalt nur halb so gut ist wie das Cover... Aber wie habt ihr die Schon aboniert? Ich kann da keinen Hinweis finden,helft mir mal bitte auf die Sprünge^^ :)

ciaoi
Hannah

8

Dienstag, 23. August 2005, 20:43

ist beim jahresabo der porto für die 6 hefte drinne? sonst würde sich das ja nciht lohnen.

9

Dienstag, 23. August 2005, 21:07

RE: Neue Zeitschrift zur Süßwasseraquaristik

Hi,

@Valdez
Das Porto ist wohl nicht mit drin, die haben da aber auch ne Tabelle mit den Versandkosten. Selber kaufen ist wohl billiger, aber wie ich meine Läden hier kenne, kann ich lange drauf warten.

@Hannah
Ja die Homepage ist noch nicht so ausgereift, mußt ein bißchen suchen, geht nicht bei jedem Menue. Kann dir das leider auch nicht direkt verlinken, aber über dieses Menue müßte es gehen:
Link

Gruß

Frank

10

Dienstag, 23. August 2005, 21:17

Hi,
Jo,dankeschön :).
Aber das ist doch eigentlich unlogisch wenn das Porto nicht mit drin ist.Ich mein das würd doch dann keiner nehmen.da kann man es sich nämlich selber bei nem Laden bestellen.Ich glaube das mit den Portoangaben bezieht sich auf den Einzelkauf der Zeitschriften
ciaoi

11

Dienstag, 23. August 2005, 21:29

Hi,

habe mal eben eine Anfrage an den Verlag gestartet, mal sehen was die dazu sagen.

Gruß

Frank

12

Dienstag, 23. August 2005, 21:59

:) super

13

Dienstag, 23. August 2005, 22:02

Hi @ll,

Hab Amazonas auch gerade aboniert.

gruß micha

( Frank, frag mal nach Mengenrabatt. ;)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein (1879-1955), (Relativitätstheorie)

14

Dienstag, 23. August 2005, 23:36

Heyho,
also imho ist das Porto mit im Preis drinnen. Bei allen anderen Zeitschriften, die man normalerweise abonnieren kann, ist das ja auch so.

MfG,
Basti

15

Mittwoch, 24. August 2005, 06:44

Hallo,

ich habe gestern die Zeitschrift online geordert. Leider habe ich dort auf der Seite die AGB vermisst.

Ich laß mich mal überraschen. Ich finde es gut, daß auch allgemeine Themen wie Pflege u. a. angesprochen werden. Das habe ich beim anderen Zeitschriften vermißt.

Gruß Petra
"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter

16

Mittwoch, 24. August 2005, 11:34

Hi all,
Hab angerufen^^.Porto ist in den 19,80 E mit drinnen.Bezahlung ganz normal per Überweisung.
Also Leute: ZUSCHLAGEN! :-D

17

Mittwoch, 24. August 2005, 12:16

Hi!

klingt echt gut; weis jemand, wie oft die erscheint?? aber die vorschau ist echt net von schlechten eltern;

lg,

steffi

450l: m. preacox, Chromobotia macracanthus , Ancistrus spec. , Hemichromis cristatus, Pelvicachromis pulcher

18

Mittwoch, 24. August 2005, 12:25

Hi Steffi,

Erscheint alle 2 Monate.

gruß micha

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein (1879-1955), (Relativitätstheorie)

19

Mittwoch, 24. August 2005, 12:38

Hi!

noch ein abonent :-D

lg,

steffi

450l: m. preacox, Chromobotia macracanthus , Ancistrus spec. , Hemichromis cristatus, Pelvicachromis pulcher

20

Mittwoch, 24. August 2005, 13:27

Hallo,

sagt mal, Ihr abonniert einfach eine Zeitschrift von der Ihr noch nie ein Exemplar in der Hand gehalten habt und von der es auch noch keine Beurteilungen irgendwo gibt?
Gut die anderen Zeitschriften aus dem Verlag sind sehr gut, habe selbst die Reptilia und die Rodentia im Abo, aber da warte ich doch lieber bis zur ersten Ausgabe.

Gruß
Jürgen

21

Mittwoch, 24. August 2005, 13:30

Hi!

mag ja sein, aber ich werde nie ein exemplar im handel erhalten, mein laden ist einfach wirklich *** sortiert, auser für sportzeitschriften; und ich fahr auch net ewig für ne zeitschrift;

ich bin eigendlich ganz guter hoffnung; und man kann ja auch nur eine ausgabe bestellen, wenn man zweifel hat;

lg,

steffi

22

Freitag, 26. August 2005, 15:16

Portokosten

Hallo!
Um es klarzustellen: Die 19,80 sind inkl der Portokosten!
Und das ist bei einem Einzelpreis von 3,60 € definitiv billiger.
Wir versuchen die Amazonas etwas weiter zu verstreuen, als unsere anderen Zeitschriften. Am bequemsten ist es natürlich per Abo oder Einzelheftbestellung (Bei der Einzelheftbestellung fallen ca. 1,61 € an).
Viele Grüße, Yvonne

23

Freitag, 26. August 2005, 15:30

na das ist doch ne erfreuliche nachricht, dann habta jetzt noch nen abo abnehmer mehr.

24

Freitag, 26. August 2005, 17:04

Hi,
Warte schon tootal gesopannt auf die erste Ausgabe*freu* :) :) :) :) :)

25

Freitag, 26. August 2005, 19:39

?( Hallo ihr ganzen schon- Abonnenten!
Ich wollte mir die neue Zeitschrift auch abonnieren, mein PC meldet mir allerdings immer ungültige Telefon-Nr.!

Also bitte, bitte sagt mir doch, in welchem Format ihr eure Tel.Nr. eingegeben habt! Ich hab´s mit Bindestrich, Klammer, einfacher Lücke, etc, etc. probiert.

Gruss
Bettina
Grüssen ist cool!

26

Freitag, 26. August 2005, 22:18

Hi Bettina,

....ohne Sonderzeichen ö.Ä. zwischen Vorwahl und Telefon-Nr, praktisch beides zusammenhängend geschrieben ;)

Gruß Andrea (alias Tinkalla)

27

Samstag, 27. August 2005, 05:29

Vielen Dank!
Hat supi geklappt. Bin jetzt also auch Abonnent.

Gruss
Bettina
Grüssen ist cool!

28

Mittwoch, 31. August 2005, 18:44

Hi!
Ich will mir die auch unbedingt holen, aber da ich nicht genug Geld aufm Konto hab momentan :( kann ich sie nicht abonnieren....Oder muss man das nicht sofort bezahlen??
Kommt die eigentlich direkt morgen, oder erst im Laufe des Monats?
Lg, Sandra
Nehmen füllt die Hände, Geben füllt das Herz

29

Samstag, 3. September 2005, 10:47

Hi!
Habt ihr eure Zeitschrift schon bekommen? Ich hab sie heut morgen geholt und kann nur sagen, WOW :-D
Super Bilder, interessante Berichte und super umfangreich.
Was haltet ihr davon?
Lg, Sandra
Nehmen füllt die Hände, Geben füllt das Herz

30

Samstag, 3. September 2005, 11:49

Moinsen,

habe Heute die erste Ausgabe per Post bekommen. ICH BIN SCHWER BEGEISTERT!!! Echt tolle Berichte und super schöne Bilder.

Übrigens habe ich die Zeitschrift Als Probeabo bestellt. 2 Ausgaben für 5,-€ Aber eins steht schon jetzt fest! Ich werde das Abo beibehalten.

Viele Grüße
Ralf

Social Bookmarks