Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2003, 22:31

Handbuch Aquarientechnik / Aquarienwasser

Guten Abend Allerseits,

nachdem ich ja nun meine Leidenschaft Aquarium wiederbelebt habe, war ich auf der Suche nach Büchern, die etwas tiefer in die Materie eindringen.

Dabei bin ich auf 2 Bücher gestossen, die ich ehr interessant finde:
- Handbuch Aquarienwasser ( Bede-Verlag)
- Handbuch Aquarientechnik ( Bede-Verlag)

Sie sind vielleicht zeitweise etwas theoretisch, aber dafür vermitteln sie eine recht gute Ahnung von den Zusammenhängen.

Mir jedenfalls haben Sie sehr weitergeholfen und ich kann sie bedenkenlos jedem empfehlen, der ein wenig mehr wissen möchte.

-piktor-

Serenia

unregistriert

2

Donnerstag, 20. November 2003, 19:47

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen.
In diesen Büchern wird mit einer ganzen Menge Gerüchten aufgeräumt, die von Nicht-Fachleuten verbreitet wurden und sich hartnäckig in den Köpfen der Aquarianer (Anfänger sowie alte Hasen) halten.

Wegen der detailierten Infos sind sie aber dem "Kleinaquarianer" (ist nicht wertend gemeint), der nur ein kleines Guppy-Becken oder so im Zimmer stehen hat, nicht zu empfehlen. Der will ja meistens nur ein paar bute Fische sehen und wenig Aufwand.

Für alle, die es genauer wissen wollen, absolut das richtige.

3

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:38

Hai,

@piktor,

Zitat

Zitat

die sind vom Autor H.-J. Krause und ich konnte diese letzte Woche für zusammen 16,50€ bei Ebay in einem sehr guten Zustand(fast neu) ersteigern.
Ich bin z.Zt. dabei die durchzuackern und schließe mich jetzt schon der Empfehlung an.

Gruß Udo 8)

4

Mittwoch, 3. März 2004, 01:17

Achtung,Achtung!!!!!!!!!!

X(

Zitat

Original von piktor
Guten Abend Allerseits,

.

Dabei bin ich auf 2 Bücher gestossen, die ich ehr interessant finde:

Sie sind vielleicht zeitweise etwas theoretisch, aber dafür vermitteln sie eine recht gute Ahnung von den Zusammenhängen.

Mir jedenfalls haben Sie sehr weitergeholfen und ich kann sie bedenkenlos jedem empfehlen, der ein wenig mehr wissen möchte.

-piktor-

Hallo, das kann ich nur bestätigen!!!Ich habe diese Bücher schon länger und kann sie nur jedem empfehlen!
Ok,sie sind teilweise ein wenig schwer, und man muss nicht alles ganz genau beachten
,aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!!!!!

Viele sagen warum soll ich mir ein Buch für 20,- Euro kaufen ? Aber das diese besser angelegt sind als mehrfach für das selbe Geld Fische "zu verbraten" scheint manchen nicht in den Sinn zu kommen! X( X(
Hab selbst erst vor kurzen ein Gespräch mit Bekannten darüber geführt! ;(
Aquarium haben,Fische drin und null Ahnung von Beiden!!!! Die armen Fische
Gruß
Nattereri

5

Freitag, 6. August 2004, 15:53

anschluss!!! :-D

die bücher sind echt klasse. besonders das hb aquarienwasser sollte jeder mal gelesen haben. dann würde sich so manche frage hier im forum erübrigen ;)

gruss

frank

Lady Astor sagte einmal zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!"

"Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Churchill, "würde ich ihn trinken."

Social Bookmarks