Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Juli 2005, 23:04

Neuer Forenpartner

Hallo liebe ZFV-Forum Mitglieder

Es gibt eine Erfreuliche Nachricht.

Das Zierfischverzeichnis-Forum hat einen neuen Forenpartner!!

Unser neuer Forenpartner ist das Garnelenforum!

Wozu ein Partnerforum ?

Das Garnelenforum ist ein noch junges Forum das sich auf Wirbellose spezialisiert hat.
Da die Fangemeinde von Wirbellosen immer größer wird und auch die Themengebiete bei den Garnelen, Krebsen, Schnecken etc. im laufe der Zeit immer Komplexer und Umfangreicher werden, ist es doch ein schönes Projekt einen Kompetenten und besonders, einen spezialisierten Partner an seiner Seite zu wissen.
Auf diese Weise soll ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Foren entstehen, der am Ende als Ziel hat, dass unsere Pfleglinge optimale Haltungsbedingungen vorfinden und wir unser Wissen
und Erfahrungen Austauschen können.

Als Projekt steht auch eine Erweiterung des Zierfischverzeichnisses an:

Hervorgehoben werden nun auch Fischarten, die sich zur Vergesellschaftung mit Garnelen eignen.

Dem einem oder anderen werden bestimmt schon Beiträge von Usern aufgefallen sein, die unter ihrem Namen das Kürzel: Garnelenforum-Team tragen.

Dieses Kürzel weist sie sozusagen als „Gast-Moderatoren“ aus, und kennzeichnet sie als Partner des ZFV-Forums.
Moderatoren des ZFV-Teams sind im Garnelenforum auch als Gast-Moderatoren unterwegs und gekennzeichnet mit dem gewohnten, ZFV-Team Kürzel.

Wir hoffen mit diesem Projekt, den Usern aus beiden Foren zu helfen als feste Partner unsere Gemeinsamen Erfahrungen auszubauen und zu erweitern.

Link zum Partnerforum: www.garnelenforum.de

Euer ZFV-Team

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:10

Cool,
dann sag ich mal:Auf gute zusammen arbeit. :-D

Grüße Viviane
ww.ph 7.5 GH 5 KH 5-6 Nitrit 0 Rio 180(200liter)

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:48

Hi,

ich gratuliere euch erstmal....
Freut mich das es tatsächlich geklappt hatte.
Jetzt sind meine beiden Favoriten ja vereint*gg
Auf gute zusammenarbeit und rege Unterstützung beiderseits.

LG Tanja

4

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:51

Hallo,

Kompliment an die Moderatoren. Nur im Team ist man stark und kann etwas bewegen. Eine gesunde Symbiose für alle Beteiligten.
Macht weiter so nette Überraschungen für die Teilnehmer
Gruß
KIS
Zum Gesund werden - zum Gesund bleiben
100.000 Jobs für Deutschland zu vergeben!

http://www.power-health.info

5

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:52

Hallo zusammen,

Ich bin von der Partnerschaft unserer Foren begeistert und freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.

Ich grüße das gesamte Team des ZFV-Forums und natürlich auch alle Mitglieder.

Auf bald
Gruss Christian
Kostenloses Downloadmagazin : Garnele-Online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrisp« (31. Juli 2005, 14:52)

6

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:29

Hallo @ll,

Ich freue mich das diese beiden Foren zusammenarbeiten.

Bin auch in beiden tätig. ( Beim Garnelenforum nur mäßig, da ich mir erst noch ein reines Garnelenbecken einrichten werde.)

Nur noch eine Frage: Darf man dann direkt bei Fragen verlinken?

gruß micha

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein (1879-1955), (Relativitätstheorie)

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:44

Hi,

ich bin absolut begeistert von der Idee mit den Partnerforen
und freue mich riesig über die Zusammenarbeit.

@Micha
Natürlich darfst Du so viel und so oft hin und her verlinken,
bis Du nimmer weißt, in welchem Forum was steht. :-D :-D

Grüße

Elke

8

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:46

Hallo Elke,

Danke. ;)

Gruß micha

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein (1879-1955), (Relativitätstheorie)

Christian Rahm

unregistriert

9

Mittwoch, 3. August 2005, 10:18

Hallo Partnerforum,

da ich im Moment nur sehr wenig hier bin, erst jetzt:

Herzlich Willkommen und auf Gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Christian

10

Dienstag, 9. August 2005, 12:39

Hallo !

Ne klasse Sache sowas, so profitieren die User von beiden (m.E. sehr guten) Foren. Und das die Zusammenarbeit auch zwischen Anika und Crisp sehr gut zu klappen scheint, konnte ich bereits an anderer Stelle im WWW sehr deutlich lesen :))

Werde wohl künftig auch öfters mal dort reinschauen, da ich auch auf den Geschmack gekommen bin (allerdings steht mein Aqua erst seit einer Woche wieder...... für nen Aquarianer bin ich ja sooooooo ungeduldig :-D

Gruss
Christian

11

Dienstag, 9. August 2005, 13:58

Hallo Christian,

nein bisher habe ich bei euch noch nicht reingeschaut, werde ich aber nachholen.

Aber ich bin schon etwas neugierig, welche Stelle du meinst wo Anika und ich gut zusammengearbeitet haben.
Schick mir doch bitte mal den Link, bzw. gib mir einen deutlicheren Hinweis, als PN.
Gruss Christian
Kostenloses Downloadmagazin : Garnele-Online

12

Dienstag, 9. August 2005, 16:22

Weiss nicht, ob ich den Link nochmal wiederfinde.

Ging jedenfalls (mal wieder) um "gute Freunde", die hier schon seit Urzeiten alles madig machen wollen, da ist mir deine für den entsprechenden Thread sehr sachliche Antwort aufgefallen, mit dem du diesem Störenfried das Wasser abgegraben hast :))

Aber das sind Sachen, die wir hier lieber nicht wieder aufwärmen wollen ;) wenn ich den Link wiederfinde, schick ich ihn dir per PN, sofern du nicht vielleicht schon selber weisst was das war.

Gruss
Christian

Social Bookmarks