Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:40

Neue Fische eintragen?

Hallo,
sehe ich das richtig, das man hier auch Daten für noch nicht in der Datenbank vorhandene Fische eintragen kann?
Und wenn ja, warum finde ich dann hier kaum Daten?
Ich hätte z.B Nimbochromis und noch einigen anderen Arten anzubieten.

Bei mir sieht das im Augenblich so aus wie hier bei dem Bitterling:
http://www.zfv-forum.de/thread.php?postid=131320#post131320

Gibt es eine besondere Form die für Neueinträge eingehalten werden sollte?
Und wie sieht es mit Ergänzungen zu vorhanden Fischen aus?
Wie wäre es mit einer Art Formular um Neueintragungen zu vereinfachen?

Grüße
Jani

2

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:33

Hallo,

ich möchte erst mal Arten ergänzen (wenn die Datenbank umgestellt ist), von denen ich schon Fotos habe.
Wenn du aber Daten zu einer bestimmten Art ergänzen möchtest, dann kannst du das unter "Daten für's Verzeichnis" tun oder du schickst mir ne Mail. Am besten, du orientierst dich da an den fertigen Fischbeschreibungen, wenn etwas falsch ist, so á la "Beckengröße ab xy"

Ciao
Anika

3

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:56

Hallo,
mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da ich viele Fische nicht mehr habe, und eine Kamera habe ich eh nicht.
Du kannst ja mal bescheid sagen wenn die Datenbank umgestellt ist und evtl. dann auch mal eine Liste von Fischen mit bereits vorhandenen Fotos aber ohne Beschreibung veröffentlichen, vielleicht habe ich ja zu dem ein oder anderen Fisch noch einen Beschreibung auf meinem PC. :)

Grüße
Jani

Social Bookmarks