Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seeteufel

unregistriert

1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:15

Fachzeitschriften?

Hallo,
wollt mal fragen, ob jemand von Euch eine Aquarien-Zeitschrift empfehlen kann.
Hab mich schon umgeschaut, kann aber keine finden.
Liebe Grüße vom Seeteufelchen

Angelblade{BD}

unregistriert

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:23

Die besten infos findet man normalerweise im Internet, die AQ Zeitschriften die ich kenne, haben alle den Nachteil: Zuviel Werbung und zu teuer (z.B. Datz)

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:44

Hallo,

es gibt vielerlei AQ Zeitschriften die aber lediglich "aquaristische Revolverblätter" sind!
Die DATZ ist immernoch eine der wenigen Zeitschriften denen man diese Eigenschaft nicht nachsagen kann, wobei aber deren Preis nicht gerade gerechtfertigt erscheint.

mfg Norman

4

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:38

Hallo,

also ich habe mir ganze 1mal die Datz gekauft.
Im endeffekt habe ich mich geärgert das ich soviel Geld für die Zeitschrift ausgegeben habe, da über die Fische die mich wirklich interessieren nicht viel drin gestanden hat.
Quatität und meiner Meinung auch Qualität ( manche Sachen fand ich einfach absolut Langweilig, ok ist subjektiv ... )
stehen in keinem Verhältnis zum Preis.

mfg
Melanie
Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben. (James Saunders)

Goldfisch

unregistriert

5

Montag, 6. Oktober 2003, 10:30

Ich hab auch schon mehrere Zeitschritften ausprobiert, darunter auch die Datz, Aquaristik Aktuell und (gehört zwar nicht zu den Fischen) die Terraristica. Irgentwie sind die alle nicht das, was ich mir von einer Zeitschrift wünsche. Zuviel Werbung, zuviel gelaber, ohne dabei auf wichtige Punkte zu kommen und wenig Informatonen für Leute, die auf dem Gebiet noch nicht so standfest sind. Ich wollte mir damals,als ich mit Aq´s angefangen hab Infos holen, wurde von dem Hobby jedoch nur erschreckt. Welche Zeitung ich ganz oK finde ist die Aquarien-Praxis. Die liegt manchmal der Datz bei, oder bekommt man kostenlos bei den Händlern. Da ist relativ wenig Werbung mit leicht verständlichen Textengepaart und es gibt da zum Beispiel in jeder Ausgabe eine Sammelkarte zu Fischen und eine zu Pflanzen. Und das beste daran ist eh der Preis!

Gruß Sabrina

6

Montag, 6. Oktober 2003, 16:18

hallo!

ich persönlich kaufe/lese immer aquaristik aktuell und bin auch ziemlich zufrieden damit.
das ist auch die zeitschrift, die meiner meinung nach mit am besten für "anfänger" geeignet ist (im gegensatz zu z.b. das aquarium)

grüße

christian

Gruß,

Christian

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Oscar Wilde

Social Bookmarks