Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2005, 16:51

Buchempfehlung Betta splendens?

Hallo,
welches Buch kann man zu Betta splendens empfehlen?
Finde die Tierchen recht interessant und wollte mich mal ein bischen einlesen.

Grüße
Frank

2

Montag, 25. April 2005, 07:39

Hallo,
ich kann Dir empfehlen: Schleierkampffische von Ihr Hobby geschrieben von Rajiv Massillamoni und Dr. Jürgen Schmidt. Ersteren kenne ich Er züchtet selber Betta und redet aus Erfahrung. ist also nicht nur trockene Theorie sondern sehr lebensnah.

LG
netty
Meine Betta Zuchtseite

3

Montag, 25. April 2005, 10:41

Hi,

ich kann mich Netty nur anschließen, ich habe dieses Buch auch und muß sagen, das Buch ist echt gut geschrieben und gibt einen guten Einblick!

Gruß
Sebastian
240 L. Skalare, Kongo-Salmler und Antennenwelse
160 L. Sternflecksalmler, Kafi's und L333
54 L. in Plannung
30 L. Nano AQ mit Garnelen

- ANTENNENWELSE KOSTENLOS ABZUGEBEN PN ME -

4

Mittwoch, 27. April 2005, 21:28

Was denn nun, Netty?!

Hey Netty,
meinst du das Buch, was auf www.kampffisch-zucht.de als Buchtipp angegeben wurde?! Genau das habe ich, und du sagst jetzt, er würde aus Erfahrung sprechen, aber letztens habe ich dir mal gesagt, dass ich es habe, und du sagst mir, das Bücher ach falsche Inhalte haben, was denn jetzt. Dat macht mich noch kirre!!! X(
Also, bitte um Antwort, danke...
:) Chris :)
:O In Bau :O

5

Mittwoch, 27. April 2005, 21:32

Hallo,
nein das ist ein anderes Buch hab ja Titel und Autor bei geschrieben!
Lies doch bitte mal alles, dann ersparst Du ne Menge Missverständnisse.

LG
netty
Meine Betta Zuchtseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Netty« (27. April 2005, 21:32)

6

Mittwoch, 27. April 2005, 21:37

mhh.... ja, von mir aus, dat wollte ich mir erst holen und dann habe ich mich für das größere enrschieden, da ich dachte, das hat mehr unfangreichere Sachen.
Wenn das dieser Jürgen Schmidt geschreiben hat, das andere, was ich jetzt meine, spricht der doch auch aus Erfahrung, oder nicht... ?!
:) Chris :)

:O In Bau :O

Social Bookmarks