Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:27

Wirbellosen Buch

Hi Leute,

ich suche ein Buch nur über Wirbellose!

Habt ihr da vielleicht schon gute Erfahrungen mit einem gemacht oder kennt ihr einfach so ein gutes?

Gruß,
Martin

Goldfisch

unregistriert

2

Freitag, 25. Februar 2005, 09:25

Hallo,
das Buch heisst: Krebse, Krabben und Garnelen im Aquarium.
Ist glaub ich vom Ulmer Verlag, wenn ich nicht irre.
Müsste aber Montag nochmal nachschauen, wenn ich wieder auf der Abreit bin, habs im Spind liegen.
ISt ganz gut.

Gruß Sabrina

3

Freitag, 25. Februar 2005, 11:46

Hi,

ja, danke schon mal. Nach dem Titel sind da nicht zufällig auch Schnecken drin?

Gruß,
Martin

4

Montag, 28. Februar 2005, 07:39

Hallo Leute,
das Buch ist im Bede Verlag erschienen ;) genau wie die Buch Reihe Mein Hobby, da gibt es dann ausch eins nur über Wasser-Schnecken

Schöne Grüße
Andre
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wuste das nicht, und hat's gemacht.:tongue:

Goldfisch

unregistriert

5

Montag, 28. Februar 2005, 11:11

Hallo,
stümmt Andre, jetzt wo Du es sagst... :)
Hab´s jetzt auch vor mir liegen, wenn´s interessiert, die ISBN-Nr.
ist 3-931 792-87-0
Kostet, glaub ich um die 15€.
Und über Schnecken steht da nichts drin, aber da hat ANdre ja schon ein Buch empfohlen.

Gruß Sabrina

Haifutter

unregistriert

6

Montag, 28. Februar 2005, 12:26

Hallo,

da mich dieses Buch auch interessiert, habe ich gerade mal anhand der ISBN bei amazon.de gesucht.

Das Buch ist von 1999, stimmt das? Schreckt mich ja ehrlich gesagt ab, in sowas altes zu investieren?! Gibts davon keine Neuauflagen, oder haben die eine andere ISBN?

7

Mittwoch, 2. März 2005, 07:46

Guten Morgen,
Nein eine Neuauflage gibt es nicht, ich würde eher behaubten man kann froh sein das es überhaubt ein Buch über diese Tiere gibt ;)
Du kannst aber auch auf dieser Seite mal nachschauen ob die Krabben usw. für Dich interessant sind.
http://www.wirbellose.de/
Das Buch über Schnecken kostet 10,50
Hi Sabrina hoffe es get Dir GUT, schreib mal wieder.
Habe den Teich aufgestellt heute kommen hoffentlich seine Bewohner :-D
Am 13.03.05 schaue ich mir mal die Firma Dietzenbach an.
Schöne Grüße
Andre
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wuste das nicht, und hat's gemacht.:tongue:

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:15

RE: Wirbellosen Buch

Hallo Martin,
hallo Schnecken- und Garnelenfreunde! :)

da das Thema ja schon mal hier rum ging, greife ich es hiermit mal wieder auf - dann melden sich vielleicht auch die "Spezis" der "Szene"... :))
Ich bin nämich genau wie Du seinerzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Buch über Wirbellose... Mich interessieren dabei hauptsächlich Süßwassergarnelen und -schnecken.
Gibts da mittlerweile neue Erkenntnisse oder Empfehlungen?
Das Schneckenbuch aus der Mein Hobby-Reihe ist ja offenbar von diversen Seiten ziemlich zerrissen worden, auch u.a. von einer Amazon-Bewertung. Kann man sich diese Anschaffung also sparen?
Gibts denn was neues oder besseres?
Und wie siehts mit der Garnelen-Lit. aus?
Ich hab schon danach gesucht, aber noch nix passendes gefunden...
Oder gibts vielleicht iregendwelche empfehlenswerten Zeitschriften-Sonderhefte?
Anybody??? ?(

Alternativ wäre ja zu überlegen, eine Arbeitsgemeinschaft im Forum zu gründen, um endlich mal ein zukünftiges "Schnecken-Standardwerk" auf den Markt zu bringen, oder? :-D
Kann ja so nicht weitergehen!

Grüße,
Nicola
200 L: 6 Sumatrabarben + 4 Moosbarben, 10 Leoparden-Bärblinge, 7 Dornaugen, 6 Flossensauger, 2 Erbsen + 10 Amanogarn.
200 L: 8 Cory Sterbai, 8 Otos, 2 Ancistr. Rio Paraguay, 8 Neons, 5 Schmucksalm., 4 Brilliantsalm., 5 Phantoms. u. 5 Tigerrennschn.
240 L : 9 Wasserstieglitze, 8 Marmor-Beilbäuche, 6 L-183, 4 L-134, ca. 15 Tiger-Garnelen + 2 Tigerrennschn.

9

Donnerstag, 10. August 2006, 13:16

Hallo zusammen

ich kann nur dieses Buch hier wieter empfehlen.
Sehr gut geschrieben udn interessant !

http://www.buch.de/buch/11353/341_krebse_im_aquarium.html

ela

Lass die Leute reden..so bleib ich wenigstens im Gespräch!

Social Bookmarks