Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:06

Angemessene Preise???

Hallo,
Habe mal ne Frage...
Wie sind bei euch so die Preise für Kakaduzwergbuntbarsche(doppelrot), Goldene Fadenfische und borellis zwergbuntbarsche???

Also bei mir:

Goldener Fadenfisch 1,50€

Kakaduzwergbuntbarsch (doppelrot): 6€

Und borellis zwergbuntbarsch: 5€

Sind die preise angemessen???

gruß

jannis

2

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:10

Hi,
also über die Preise kannst du nicht meckern ;)
Hier kostet der FaFi 3,95€
ein Kakadu 12,irgendwas
und den borelli Preis kenn ich nich :rolleyes:
Ich denke das du mit den OPreisen zufrieden sein kannst!
P.S. guck mal im Verzeichnis bei den Fischen, da stehen auch die Preise dabei
MfG
Michi
...die dicken, kleinen Kinder auf der Suche nach Kuchen...

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:13

Hi,
war mir fast klar das das spitzen presie sind, da ich den händler kenne(zwer nicht gut) aber gut genug :-D.

Ich wollte nur nochmal fragen , das ich mir sicher sein kann, dass er mich nicht doch übers ohr haut 8) ?( :-D

gruß

jannis

Kermit-B4

unregistriert

4

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:37

Hallo

ausgewachsener Goldfadenfisch, Marm. Fadenfisch und alle anderen Fadenfische 3,50 € !!!

MFG

5

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:43

Hallo,

na super und ich habe heute für meine blaue Fafi Dame 5,69€ bezahlt *gg.
Aber das war sie mir wert.
LG Tanja

6

Mittwoch, 23. Februar 2005, 00:31

Zitat

Original von Zuchtking
Ich wollte nur nochmal fragen , das ich mir sicher sein kann, dass er mich nicht doch übers ohr haut 8) ?( :-D

Hallo,
was sind dir die Tiere denn Wert?
Ich habe nichts gegen Schnäppchen, im Gegenteil, gebe aber auch gerne etwas mehr aus, wenn es sich lohnt. Heute z.B habe ich von einen unwissenden Verkäufer LDA25 für 1,99 € pro Fisch bekommen :-D
Allerdings wissen wir ja nicht wieviel die Tiere im Einkauf kosten, ich denke die Händler schlagen so oder so ihre 100 % raus...

LG
Nadine

7

Mittwoch, 23. Februar 2005, 05:09

Hi,

dieses Thema gehört wohl eher ins Allgemeine!
Hat mit Fischhälterung nix zu tun.

Die Durchschnittspreise der Zierfische gibt Anika auch im Verzeichnis an.
Da kannst Du dann vergleichen, wie es bei Dir so ausschaut.

Wieder eine komplett andere Frage ist natürlich vieviel ein Tier wirklich Wert ist.

Grüße

Elke

8

Mittwoch, 23. Februar 2005, 08:41

Hallo,

da ich die Daten eh immer suche und sammle, hab's ich's jetzt mal du den Daten geschoben. (Nicht böse sein).

Und wie Elke schon schreibt, im Verzeichnis gibt es inzwischen schon einige Werte, die als Orientierung dienen können.
Aktuelle Zentralwerte:
A. borelli: von 2,40 bis 4,50 bis 6,80 €
A. cacatuoides: von 3,60 bis 6,00 bis 8,40 €
T. trichopterus: von 1,80 bis 3,00 bis 4,50 €
(Für alle Zuchtformen und Größen)

Ciao
Anika

Social Bookmarks