Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Februar 2005, 14:27

Frage über Ganelen u. Frösche

Hi,

Ich will mir ein neues AQ zulegen.
Mit entweder Fröschen oder Ganelen!
Welche findet ihr besser ?
Und gebt mir bitte Infos über Ganelen und Frösche!!

Danke im voraus
Felix!!!
WER FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!! :)) :))

2

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:05

Hallo Felix,

es sollte doch darum gehen, welche Du besser findest, oder? ;) Was wir mögen, ist nicht entscheidend.

Frösche und Garnelen benötigen ganz unterschiedliche Haltung. Über Garnelen findest Du z.B. viele gute Beiträge in der Rubrik "Wirbellose", vor allem die FAQ zu Garnelen ganz oben im Bereich. Siehe auch hier.

Zum Zwergkrallenfrosch schaust Du hier.

Gruß,
Amazonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amazonas« (2. Februar 2005, 16:07)

3

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:29

HI,
Welche der beiden sind den leichter zu halten???

Felix

4

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:33

Hallo,

obwohl ich beide noch nicht gehalten habe, erscheint mir die Haltung von Garnelen einfacher zu sein. Zumindest gelingt sie hier im Forum einr Menge Leuten - das spricht dafür.

Gruß,
Amazonas

Kermit-B4

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:06

Hallo

ich halte Fächergarnelen und bin mit denen total zufrieden. Die sind absolut pflegeleicht und haben den Vorteil das Becken zu säubern.

MFG

6

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:13

Hi,
wie groß muss den so ein AQ sein<???

Felix

Kermit-B4

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:14

Hallo Felix

das kommt immer auf die Garnele drauf an.

Du kannst beispielsweise mit einem 40 cm Beckchen schon einiges Anfangen. Schau mal auf www.wirbellosenzucht.de oder www.garnelenseite.de da kannst du dir mal die verschiedenen Arten anschauen.

MFG

8

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:20

Hi,

Reicht da schon ein Par oder müsen das mehr sein??

Felix

9

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:42

Hi
Garnelen sollten im Schwarm gehalten werden. Sie fühlen sich dann sicherer und man sieht sie öfter. Sonst verstecken sie sich die ganze Zeit.

Farschad

unregistriert

10

Freitag, 4. Februar 2005, 17:03

Hi,
Ja Garnelen sind echt schöne Tiere die man schon in Becken ab 12 l halten kann mann sollte mindestens aber 5 Tiere halten...........
wen du mehr Infos über Garnelen haben willst schau doch einfach auf Cristian Rahm,s oder meine Homepage

Gruß
Farschad.f

Social Bookmarks