Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2003, 17:38

Bücher

Hallo allerseits,

ich bin im Moment auf der Suche nach guten Büchern.
Einen Aquarienatlas habe ich schon, und suche vor allem gute Bücher über Salmler und Südamerikanische Zwergbuntbarsche. Da der Atlas nicht vollständig ist, suche ich auch ein vollständigeres Verzeichnis dieser beiden Zierfischsorten.
Ein gutes Buch über Krankheiten möchte ich mir auch noch zulegen.
Also falls ihr ein paar gute Bücher kennt, die ihr mir empfehlen könnt, nur raus damit :P

mfg
Melanie
Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben. (James Saunders)

2

Samstag, 16. August 2003, 21:16

Hi,

Mergus Cichliden Atlas Band 1, da geht es nur um Südamerikanische Zwerg-Cichliden.

Gruss

Shumway

-=- Unser Aquarium -=-

3

Sonntag, 17. August 2003, 01:19

Hallo,

danke dann werde ich mal schauen ob ich das wo finde, oder bestellen lassen kann.

mfg
Melanie
Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben. (James Saunders)

4

Sonntag, 17. August 2003, 08:52

Hi Melanie,

"Zwergcichliden" vom Bede-Verlag ist auch prima. Beschreibt so ziemlich alle Cichliden aus aller Welt, die kleiner als 12 cm bleiben.

Tschüs Udo
Juwel 400 Liter AQ mit Innen- und Aussenfilter --- Wasser: 26°C, pH 7,5, kh 10, gh 12, NO2 0 mg/l, NO3 10 mg/l, nh3/nh4+ 0mg/l, fe 0,2 mg/l --- Besatz: 3 Acarichthys heckelii, 1 L114, 2 Antennenwelse, 10 Kirschflecksalmler, 7 Corys

Waterfish

unregistriert

5

Freitag, 22. August 2003, 20:45

Suche noch Bücher/Homepage

Ich suche noch Bücher die ihr mir empfehlen könnt für meine Homepage über Malawi/Tanganjika Cichliden
und über Aquarien.
Diese werden dann in meiner liste auf meiner Homepage verewigt.

Danke
Waterfish

6

Samstag, 23. August 2003, 13:55

hi waterfish!

ich weiß nicht ob du DA schon geschaut hast...
das buch ist sehr zu empfehlen!

grüße

christian
Gruß,

Christian

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Oscar Wilde

7

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:18

Hi,
über Salmler empfehl ich Dir "Mann nennt sie Salmler" aus von Helmut Stallknecht aus dem Tetra Verlag oder "Salmler" von Helmut Pinter aus dem Ulmer Verlag(der Pinter ist meist nur noch antiquarisch, z.B. über Ebay, erhältlich). Geben tut´s unzählige Bücher darüber, einige, incl. Kurzbewertung (auch über Zwergbuntbarsche) findest Du hier:
http://www.l-welse.com/forum/index.php?showtutsection=10

Grüße,
Walter

Social Bookmarks