Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Januar 2005, 12:05

AQ Bücher ?

Hi,

Wollte mal fragen, welsche Bücher ihr mir bezüglich Aq, Pflanzen und Fischen empfehlen könnt.
Hab grad Aquarienwasser von Hanns-J Krause durch und möchte mir gern ein neues Buch anschaffen, es ist relativ egal worum es geht, es sollte nur mit Aq zu tun haben.

Gruß
Frank
Möge die Macht mit Euch sein !
Frank

2

Samstag, 8. Januar 2005, 12:26

RE: AQ Bücher ?

Hallo Frank,

Zitat

Original von ertzuio
... es ist relativ egal worum es geht, es sollte nur mit Aq zu tun haben.

Das ist gar nicht so einfach, denn es gibt so viele verschiedene gute AQ-Bücher. Besser wäre schon, dass du dich auf eine bestimmte Richtung festlegst.
Soll es ein Buch über Gesellschaftaquarien, Barschbecken oder ähnliches sein? Jede bestimmte "Fachrichtung" hat ihre speziellen Bücher, die man empfehlen könnte.
[align=center]RallyeFun.de[/align]
Rallye-Fotos, Termine und Unterkünfte

3

Samstag, 8. Januar 2005, 12:33

Na gut, dann entscheid ich mich mal.
Sagen wir doch einfach mal Bücher über Salmer, Welse oder Aq-Pflanzen.
Hoffe ihr könnt damit jetzt mehr anfangen.

Gruß
Frank
Frank

4

Samstag, 8. Januar 2005, 12:39

Okay Frank,
dann wollen wir mal schauen.
Haben jetzt gerade zwei sehr gute Bücher vor uns liegen - diese können wir auch wärmstens empfehlen. Vor allem da sie doch noch recht allgemein gehalten sind. Also passend für dich.

1. Aquarienträume - Die faszinierende Vielfalt tropischer Zierfische (Dähne Verlag - ISBN: 3-935175-16-7) von Hans J. Mayland und Dieter Bork
2. Aquarium - Gestaltung und richtige Pflege (Eurobooks Worldwide - ISBN: 3-89815-077-1) von Mary Bailey und Gina Sandford
[align=center]RallyeFun.de[/align]
Rallye-Fotos, Termine und Unterkünfte

5

Samstag, 8. Januar 2005, 13:19

Hi,

danke erstmal, na dann werd ich mal nach den 2 Büchern schauen.
Würd mich über weiter Vorschläge freuen.

Gruß
Frank
Frank

6

Samstag, 8. Januar 2005, 14:26

Hallo Frank,

der grosse Aquarienführer ist ein interessantes Buch.

Es ist ein Auszug von verschiedenen Büchern (Schöne Aquarien, Regenbogenfische, Kaltwasserfische,, Panzer- und Schwielenwelse, Aquarienchemie).

Das Buch ist vom Tosa Verlag Wien.
ISBN Nummer 006180

Gruss Heinz

7

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:38

Moin

Terta Verlag - Gesunde Zierfische

Ein meiner Meinung nach vorallem gut illustriertes Buch.

Schön Gruss

Eddie
Ankunft in Meerwacht: Das 3D Rollenspiel Projekt

AiM Trailer (Javascript aktivieren)

8

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:51

Hallo,

wenn es dir egal ist, empfehle ich dir das Buch Aquarien gestalten nach dem Vorbild der Natur, benutz mal die Suche, hierzu hat Olenik ein Empfehlungstreath abgegeben.

Auch ein super Buch ist der Bede Atlas Süßwasseraquarienfische der Welt, wenn dich sowas interessiert....

Grüße
Nadine

9

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:57

Danke sehr,

ich werdmich am Montag malumschauen was ich finde

Gruß
Frank

Frank

Social Bookmarks