1

Samstag, 4. September 2004, 22:29

Pflanzen online bestellen

Kann mir jemand verraten wo man günstig Pflanzen bestellen kann??
Würde mich sehr über Antwort freuen.

2

Samstag, 4. September 2004, 23:27

RE: Pflanzen online bestellen

hi Patrick,
würde mal bei Ebay schauen, da bekommst du auch ein paar Links und öfters hast du solche Schnäppchen, günstiger gehts nicht!
Gruß Jasmin

3

Samstag, 4. September 2004, 23:46

Ich würde pflanzen nicht online bestellen da weiß man nie was man bekommt. Und forallem welche qualität! Ich kaufe meine pflanzen nur vor ort und schaue sie mir dan in 3d an! Aber ich meine es gibt im internet auch viele gute angebote man kann es nur nicht so genau abschätzen

Goldfischli

unregistriert

4

Sonntag, 5. September 2004, 07:25

Hallo

@Meister
...Und wie mögen dann die Pflanzen zu Deinem Händler vor Ort gekommen sein ? Durch spontane Schöpfung ;) , nein, aber sicher von Hr. und Frau Dennerle.

Und da sollte man auch mal schauen .

Und man kann hier ja auch günstig im Forum mal Pflanzen gegen Porto tauschen, das machen hier viele...und mal kommen sie heil an und mal eben nicht, das ist leider Risiko.

5

Sonntag, 5. September 2004, 07:29

Hi Fans,

habe vor Jahren auch einmal mich dazu verleiten lassen Pflanzen zu bestellen und sie mir zuschickenzulassen.

War zwar kein Internet, sondern ein Versandhandel für u. a. Aquarienpflanzen.

Etwa 1/4 habe ich dann in die Komposttonne geworfen, denn mehr waren sie nicht wert.

Totaler Müll, vergammelt, veralgt, u. a. auch Cabomba, die zerfiel beim Anfassen in tausend Stückchen.

Einmal, und nie wieder.

Außerdem kann es sogar teuerer werden als im Handel da man nicht immer daran denkt die Portokosten dazu zu rechnen.

Ich beschaffe mir meine Pflanzen bei andere Aquarianer und auf Zierfisch- und Wasserpflanzenbörsen örtlicher Vereine.

Beides ist kostengünstiger als der Handel, und der große Vorteil..., man sieht was man kauft!!!

Das heißt natürlich nicht das alle im Internet oder auf eBay Müll verkaufen.

Ist nur einmal so nen Denkanstoß.

Gruß leerii

6

Sonntag, 5. September 2004, 08:41

Hallo...

ich hab vor ein paar Wochen mal bei www.zooport.de Pflanzen bestellt.
Ich wollte mal nicht so die Standartpflanzen, dies überall gibt, und die haben so ziemlich das komplette Dennerle-Pflanzenprogramm.
Die Pflanzen waren super Qualität (besser, wie ich sie je irgendwo hier in einem Geschäft gesehen habe) und auch super verpackt.

In 3 - 4 Wochen gehen schon die ersten Ableger auf die Reise :)

7

Sonntag, 5. September 2004, 09:33

Zitat

Original von Goldfischli
Hallo

@Meister
...Und wie mögen dann die Pflanzen zu Deinem Händler vor Ort gekommen sein ? Durch spontane Schöpfung ;) , nein, aber sicher von Hr. und Frau Dennerle.

Das mag ja sein aber ich kann im Laden mir die pflanzen genau anschaun ob da Schnecken oder Algen dran sind.

8

Mittwoch, 15. September 2004, 10:59

Gut gelaufen

Moin...

Also auch mein zweiter online Kauf ist sehr gut gelaufen. Die Pflanzen kamen heute an, keine Algen oder Schnecken, gut bewurzelt, gut verpackt. Der Händler bietet Vasil.gigantea für 35cent/Stück an, Echi.blehri für einen Euro, ich habe 3 für 2eur bekommen.
Alle Vas. sind 30-60cm lang, mindestens 5 Blätter, 10 bestellt, 12 bekommen, zwei waren wohl zu klein; Bonus oder so.
Die Echi. sind um 20-25cm groß mit 3-6 großen Blättern.

Ich bin zufrieden! Gefunden habe ich den Höker bei eBay, wer die Adresse haben möchte => PN. Das wäre mir hier zuviel Werbung, gibt nämlich noch einen Haken.

--
Sven Johannes

9

Mittwoch, 15. September 2004, 11:26

huhu,

also ich habe meine Pflanzen zum größten Teil auch bei Ebay ersteigert.
Ich konnte mir die Pflanzen dort aber aussuchen die ich dann haben wollte. Habe nicht wahlos welche geschickt bekommen.

Auch auf eine Aquarienbörse habe ich billig Pflanzen bekommen.

Liebe Grüße Yvonne
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

10

Mittwoch, 29. September 2004, 21:34

Hallo,

auch ich habe erst vor kurzem bei ebay Pflanzen gekauft.
Bin absolut zufrieden! Tolle Qualität zu einem super Preis! :))

11

Mittwoch, 29. September 2004, 23:48

Moin,

also am günstigsten bekommst se bei mir!

www.aquaristik4free.de.vu :)

Zumindest kriegst du sie da kostenlos wenn sie jemand anbietet:)

Ich hoffe ich durfte das hier posten.

mfg

Social Bookmarks