Sie sind nicht angemeldet.

Ads

Social

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 11:06

Frage zum Panzerwels

Hallo zusammen.

Es gibt ja massig verschiedene Arten von den Corys.

Jetzt meine Frage. Laut der Aussage des Händlers haben wir Agassiziis. Aber zwei von unserem Kegelclub haben nicht unbedingt diese schwarze Maske.

Jetzt habe ich gesehen das es mehrere Arten gibt die dem Agassizii sehr ähnlich sind. Paaren die sich auch untereinander???

Das möchte ich nehmlich schon vermeiden oder ist das nicht so schlimm?

Fliegende Grüße Pegasus
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 13:35

Hallo,

es gibt sehr viele extrem ähnliche Arten, die zum Teil auch unereinander fruchtbar sind.
Erstmal ist eine Hybridisierung für die Tiere oft nicht schlimm, allerdings verucht man ja meist möglichst reine Arten zu züchten, um die Wildfänge zu minimieren...
Gezielt züchten würde ich nicht mit Tieren, von denen ich nicht weiß, dass sie einer Art angehören.

Ciao
Anika

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 17:53

Hallo,

hier schlisse ich mich Anika voll und ganz an. Es gibt sehr ähnlich Panzerwelse die sehr schwer zu unterscheiden sind. Daher wenn du züchten willst züchte bitte eine Art und keine Hybriden.

Tschüss

Michael
--------------------------------------------------------

4

Dienstag, 25. Mai 2004, 19:49

Hallo ihr beiden.

Ich möchte zur Zeit nicht richtig züchten. Dazu fehlen mir die Aufzuchtbecken. Wenn dann nur zufällig. Mir ist nur irgendwie aufgefallen das in meinem Kegelclub (nenne sie immer so:-))) einige nicht die schwarze Maske bzw nicht so stark schwarz haben wie die agassizii sie haben. Der Satz hört sich aber jetzt sehr seltsam an.

Hatte hier jetzt schon so viel über die Corys gelesen. Und wie sie Laichen ( was bei meinen noch nicht der Fall war)

Das mich das jetzt interessiert hat.

Fliegende Grüße Pegasus

Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

Social Bookmarks