DeepBlue

unregistriert

31

Freitag, 13. Juli 2007, 12:29

Na, der Mann in Peifeisen wirds wohl wissen...
Dir nen schönen Urlaub und deinen Fischen alles Gute...

32

Montag, 16. Juli 2007, 19:25

bin jetzt in frankreich =P meine oma kümmert sich um die goldis
Meine Schützlinge : rund 10 Black Mollys , 5 Guppy(babys) , 2 Siamesische Rüsselbarben , 2 Smaragd Panzerwelse , 6 Papageienplatys , 2 Scheibenputzer, 2 Kupfersalmler , 1 Sternotherus odoratus, 1 Kanarienvogel

meine Lieblingstiere : Gepard , Panther , Tiger , Löwe , Puma , Jaguar , Ozelot , Anakonda , Silberreiher , Piranha , , Moschussschildkröten , ,Alle aquariumsfische, Tapir , Ara

33

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:05

aber molche wirst du in zukunft wohl auch nimmer haben wegen den goldies ....
und hoffentlich futtert die nachbarskatze die fische nicht ...

ich wünsch den fischen auf jeden fall viel glück ! :(
lg Rukia ^__^

34

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:02

Hallo,
Tja, nicht jeder lässt sich helfen. Bei Neala habe ich so etwas zwar nicht gedacht, aber so schnell täuscht man sich. Bis jetzt hat sie sich immer so darum bemüht das es allen Fischen gut geht. Und das Resultat wird bald kommen. Schade um die Lebewesen. :( X( ;( :( X( ;(
Traurige Grüße Philipp :(
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

35

Freitag, 20. Juli 2007, 16:46

:P :P :P :PAber der teich (was ihr nicht für einen haltet) ist groß genug ich hab ein buch über goldies 150l brauchen die die ich hab =P
Meine Schützlinge : rund 10 Black Mollys , 5 Guppy(babys) , 2 Siamesische Rüsselbarben , 2 Smaragd Panzerwelse , 6 Papageienplatys , 2 Scheibenputzer, 2 Kupfersalmler , 1 Sternotherus odoratus, 1 Kanarienvogel

meine Lieblingstiere : Gepard , Panther , Tiger , Löwe , Puma , Jaguar , Ozelot , Anakonda , Silberreiher , Piranha , , Moschussschildkröten , ,Alle aquariumsfische, Tapir , Ara

36

Freitag, 20. Juli 2007, 17:36

Ich bin der gleichen meinung wie Philippknospe. Die Fische leben nur diesen sommer. Den winter werden sie nicht überleben. Im letzten winter sind von uns auch ein paar goldis gestorben obwohl das wasser über 1m tief ist. Und dann wenn du sie reinholst, werden sie wohl auch nicht lange leben. Das wasser wird nicht fischgerecht bleiben, ein 60L becken ist auch wenn es NUR den winter über ist viel zu klein, genauso wie eure Pfütze. Du brauchst einen kühlen platz, licht, pumpe, usw. Dass kann nicht gut gehen. Bitte Bitte gebe die süßen ab. Nur zu deren Besten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

37

Freitag, 20. Juli 2007, 18:09

@Neala: Eines muß einem immer klar sein, Bücher werden auch von Menschen geschrieben... und wie im richtigen Leben sind ein gewisser Prozentsatz davon Deppen ;)

Mit anderen Worten, nur weil etwas aufgeschrieben wurde muss es nicht stimmen. Ich kenn mich mit Goldfischen nicht aus aber wenn so viele sagen "das geht nicht gut" würde ich mir an Deiner Stelle schon Gedanken machen wie das kommt.

38

Samstag, 21. Juli 2007, 21:11

dann werde ich euch jetzt klar machen dass sie noch mindeszenst dieses jahr leben ihr denkt ich bin ei n kleines kind was nicht damit umgehen kann aber wen ich so wäre hätte ich mich nicht auf biologie in der 5. auf dem gymnasium gefreut dann hätte ich keine sternotherus odoratus dann würde ch keinen teich haben aber ich tue alles für die tiere die fühlen sich auch wohl darin =) =) =) =):-P

39

Samstag, 21. Juli 2007, 21:17

Hallo gehts noch??? Sowas zickiges habe ich ja noch nie erlebt. Denkt nur an sich und nicht an die die daran leiden müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anna1991« (21. Juli 2007, 21:18)

40

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:49

Hallo,

Zitat:
=) =) =) =):-P[/quote]

Lachst du dich damit selber aus, oder was soll das??

Liebe Grüße Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

Marmorkrebs

unregistriert

41

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:56

Hallo

Na klasse Zickenterror!

Zitat

dann werde ich euch jetzt klar machen dass sie noch mindeszenst dieses jahr leben

Haben wir das nicht gerade erst gesagt?

Zitat

ihr denkt ich bin ei n kleines kind was nicht damit umgehen kann

Von der Rechtschreibung her JA! Ich habe als ganz kleines Kind(4-5) schon Goldfische aufgezogen. Ich wusste schon damals wie gross sie werden.Ich wusste auch das ich mich im Frühling von ihnen trennen muss.

Reicht des? Es kommt NICHT auf das Alter an sondern auf das Kind und die Erfahrungen seiner Eltern.

Zitat

wäre hätte ich mich nicht auf biologie in der 5. auf dem gymnasium gefreut dann hätte ich keine sternotherus odoratus dann würde ch keinen teich haben aber ich tue alles für die tiere die fühlen sich auch wohl darin

Schildkröten gibts bei uns seit vielen Jahren, Teiche auch.
Mich würde interessieren mit wieviel Jahren du zb. einen Vogel sofort der Art zuordnen konntest und selbstverständlich den Namen auch parat hattest.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marmorkrebs« (22. Juli 2007, 10:57)

42

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:18

Hallo,
mindestens dieses Jahr leben?? Na das sind Perspektiven...
Das was Dir hier gesagt wird hat nichts mit "kleinem Kind" oder etwas in der Art zu tun, man kann sich in jedem Alter auf einem Gebiet zu wenig auskennen. Das habe ich ja auch schon in meinem letzten Beitrag versucht Dir klar zu machen. Das hat ja auch nichts mit böser Absicht zu tun, niemand unterstellt Dir das.. wenn es dann aber dermaßen an Einsicht mangelt dann wirds schon langsam wieder schwieriger... Auch daß Du Dich auf Biologie gefreut hast und die Schildkrötenhaltung sagt grundsätzlich nichts aus.
Ich kenne einen Fall da hat jemand am Rand durch den Panzer einer Landschildkröte ein Loch gebohrt, einen Schlüsselring gezogen und hat das Tier daran an eine Kette gelegt. Er war ganz überzeugt, daß er für das Tier nur das Beste macht da es ja jetzt nicht davonlaufen und überfahren werden kann... Auch jemand der wohl überzeugt war es dem Tier schön zu gestalten.

Also jetzt noch abschließend: Woran machst Du fest, daß es den Fischen gut geht, daß sie sich wohl fühlen?
Ich gebe die Hoffnung hier noch nicht auf, vielleicht hast Du Dich ja nur ein wenig angegriffen gefühlt und hast deshalb so "bockig" reagiert ;)

Noch kannst Du einiges ändern, wenn die Fische mal mit dem Bauch nach oben schwimmen ist es zu spät. Zeig den Thread doch mal Deinen Eltern

Gruß, Quax

43

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:37

Hi,

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Aber es gibt doch immer wieder Unbelehrbare die sich erst Tipps holen und dann doch alles so machen wie sie es für richtig halten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Eltern von Naela diesen Thread schon mal gesehen haben, ansonsten sollte man meinen dass wenigstens sie es einsehen sollten dass bei der "Teichgröße" Goldfische absolut nicht passen.
Auch wird der Händler wieder nur an seine Kasse gedacht haben (aber dass Thema is ja nix Neues).
Alles in allem ist es wieder Schade um die Fische die ein sehr kurzes, quallvolles Leben haben werden nur weil jemand gegebene Ratschläge nicht umsetzten will oder kann.

Gruß Stefan

44

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:44

Neala,
das war aber ein kurzer Urlaub, oder hast du ein Leptop?
nur mal so anmerk

Grüßle gilla

45

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:51

ich hab einen laptop und an dem schreib ich schon immer
diese sachen
ich.....

Marmorkrebs

unregistriert

46

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:58

Wieviele Fische leben denn noch?

47

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:02

Hallo,
das würde mich aus interessieren. Aber selbst wenn nicht mehr alle leben wird sie uns das sagen: Alle Fische leben noch :P :P. Sie würde ihren Fehler niemals einsehen.
Liebe Grüße Philipp ;)
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

48

Sonntag, 5. August 2007, 12:54

Alle leben noch =PPPPPPPPPPPPPP

49

Sonntag, 5. August 2007, 13:20

Hallo,
sehr ihr :rolleyes: ;) :P
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

50

Sonntag, 5. August 2007, 13:26

Hallo,

wenns stimmt dann ist das schön. Was wirst Du jetzt ändern damit es auch so bleibt? Wie wirst Du reagieren wenn die ersten Fische sterben (nicht weil sie alt sind) Aber das müssen ja vor allem Deine Eltern aushalten.
Gruß, Max.

51

Dienstag, 7. August 2007, 21:15

Spielzeug gibts zu kaufen,
wenn kaputt,
gibts ja Mülltonne.

oder seh ich da was falsch :rolleyes:

52

Dienstag, 7. August 2007, 21:19

Hallo,
das müsste ......gibts halt ein Neues heißen.
liebe grüße Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

53

Dienstag, 7. August 2007, 21:32

Hallo Philipp,
mal sehen was als nächstes dran glauben muß.
liebe Grüße gilla

54

Mittwoch, 8. August 2007, 07:35

Zitat

Original von Neala
die meinen das ist ein schwachsinn und der teich ist groß genug und die fische geb ich jetzt nicht mehr ab ihr wollt doch alle dass ich keine fische mehr habe und wenn dass hier so weiter geht meld ich mich hier ab!!

ich bitte darum!

Jesus ging nicht über´n See, nein er schwamm drüber
das ist der "schwammdrüberblues" *sing*

Gruß Micha
Gewinner starten später

55

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:39

Ich gehe jetzt schwer davon aus, dass keine Fische mehr leben... ?! :(
Ich weiss das dieses Thema schon seit 3 Jahren abgeschlossen ist....
Aber es würde mich trotzdem mal Interessieren....
Diese armen Tiere tun mir soo leid! :(

LG Livia
Im Besitz von einem 54l Becken und einem 30er Nano Cube :)

56

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:15

Hi,

Letzte Aktivität: 18.09.2009 16:19

Du erwartest doch keine Antwort ?
Liebe Grüsse,
Jeannot

57

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:59

uiiii.... das habe ich nicht gesehen!
Okey..... nein dann erwarte ich keine Antwort :-D
LG

Im Besitz von einem 54l Becken und einem 30er Nano Cube :)

Social Bookmarks