Sie sind nicht angemeldet.

Ads

Social

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:23

Überarbeitung

Hallo!

Ich bin gerade darauf afmerksam gemacht worden, dass doch wohl einige Dinge nicht stimmen oder veraltet sind. Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, nochmla eine Überarbeitung des Verzeichnisses anzuregen, im Interesse aller hoffe ich. Immerhin steht das Forum doch in Kooperation mit dem verzeichnis und es sieht etwas blöde aus, wenn dann die Angaben falsch oder Mangelhaft sind...

LG, iris

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:17

Hallo Iris,

sehe ich genauso. Man könnte doch mal mit den fehlenden Bildern anfangen! Ich hätte auch welche parat.

LG Theresa

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:40

Hallo,

dieser Vorschlag kam schon häufiger auf, leider ist das Forum und das Verzeichnis getrennt und es hat sich nicht viel getan!

Anika (Verantwortlich fürs Verzeichnis) schaut leider nich allzu oft rein...

Mittlerweile haben andere Verzeichnisse das hiesige um längen überholt, da ist es meiner Meinung nach nicht getan Bilder zu aktualisieren!

Schade drum, aber auch ich muss mir meine Infos wo anders holen :-(
Grüße Christian

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:30

Hallo,

jap, leider ist es nunmal sehr viel Arbeit das mal zu aktualisieren. Und die Zeit scheint Anika leider nicht zu haben. Das helfen diese Threads leider auch nicht...

LG Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

5

Freitag, 15. Januar 2010, 20:21

Hi,

Und warum recherchieren die (erfahrenen) user nicht mal und schreiben Berichte? Das müsste Annika dann nur noch korrigieren und einstellen *anreg*

Ich bin mir sicher, dass viele User hier sehr erfahrene und gebildete Aquarianer sind...

Bitte steinigt mich dafür nicht.
Liebe Grüße Chrissi

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt mach Limonade daraus!

6

Freitag, 15. Januar 2010, 20:27

Zitat

Original von Chrissi
Und warum recherchieren die (erfahrenen) user nicht mal und schreiben Berichte? Das müsste Annika dann nur noch korrigieren und einstellen *anreg*

Das möchte Anika nicht!

Grüße
Peter

7

Freitag, 15. Januar 2010, 20:34

Huos, das wusste ich nicht.

danke Peter :)
Liebe Grüße Chrissi

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt mach Limonade daraus!

8

Samstag, 16. Januar 2010, 12:39

Hallo,

ich denke wenn Anika wirklich aktualisieren wollte, gäbe es sicher viele User, die dabei helfen würden.
Schade, dass se das nicht möchte.

LG Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

9

Samstag, 16. Januar 2010, 14:22

hallo zusammen,

hab´mich schon öfter gewundert, warum das Verzeichnis dermaßen konsequent auf seinem Stand bleibt.

jetzt habe ich dann doch mal geguckt und festgestellt, daß die letzte Aktualisierung im Januar 09 war, die vorletzte im Sommer 07 - wenn ich das richtig sehe?!?

wie wenig Zeit kann man eigentlich haben?

Sicher, das geht mich im Grunde nix an, ist ja offenbar ihre Seite ("Anika will das nicht!") und die kann sie dann ja auch entsprechend pflegen - machen viele so - deswegen ist die Recherche ja teilweise so mühselig....
Viele Grüße aus dem Süden!
Robert

The more people I meet - the more I like my fish!
(nach B.Russel)

- ca. 350 Liter: Diskus + C.sterbai
- 54 Liter: Scheels Leuchtauge + otocinclus niger

10

Samstag, 16. Januar 2010, 14:42

Hallo,

schaut mal rechts unter Forenliste, da gibt es folgende Rubrik.

Daten für das Verzeichnis

Dort könnt Ihr dann Änderungen, Erkentnisse, Bilder, evtl. neue Arten usw. reinposten.

Falls Anika davon etwas gebrauchen kann und Zeit hat, bedient sie sich dann daraus.

Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt. Anika möchte halt dann das Verzeichnis akualisieren, wenn sie die Zeit und Muse dafür hat.

Sie möchte aber nicht, so war es früher jedenfalls, einen festen Akualisierungplan, weil ihr halt dafür die o.g. Zeit fehlt.

Edit: Ich bin aber nicht ihr Privatsekretär und habe das hier nur aus meiner Erinnerung heraus geschrieben. Evtl. wäre sie ja jetzt an einer ausführlicheren Zusammenarbeit interessiert???

Grüße
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »campy« (16. Januar 2010, 14:44)

11

Samstag, 16. Januar 2010, 15:37

hallo peter,

entschuldige bitte, dass ich Dich jetzt anspreche (das mit dem Privatsekretär verstehe ich sehr gut!)

Zitat

Dort könnt Ihr dann Änderungen, Erkentnisse, Bilder, evtl. neue Arten usw. reinposten.
Falls Anika davon etwas gebrauchen kann und Zeit hat, bedient sie sich dann daraus

das letzte Mal vor einem Jahr, das vorletzte Mal in 07???

was soll man denn davon halten? sicher ist da schon zwischendurch auch mal was reingepostet worden?!

sicher gäbe es hier genug geeignete Mitglieder um da was zu wuppen!

ganz ehrlich: das sieht aquaristisch malerisch gesagt nach einem toten Flußarm aus. weniger malerisch: es scheint die User mehr zu interessieren als die Betreiberin.

so! nun is aber genug gemosert! man kann ja das ZFV-Forum besuchen und die anderen Fisch-Verzeichnisse dazu kombinieren, ist ja auch kein solches Drama.
Viele Grüße aus dem Süden!
Robert

The more people I meet - the more I like my fish!
(nach B.Russel)

- ca. 350 Liter: Diskus + C.sterbai
- 54 Liter: Scheels Leuchtauge + otocinclus niger

12

Samstag, 16. Januar 2010, 16:31

Ich kann Anika schon verstehen, das ist sehr viel Arbeit. Ich würde es begrüßen wenn man es vielleicht zu zweit macht, nur mal als Vorschlag.
Titus

13

Samstag, 16. Januar 2010, 16:36

Hi,

Zitat

Original von Titus
Ich würde es begrüßen wenn man es vielleicht zu zweit macht, nur mal als Vorschlag.

der Vorschlag ist gut! Schreib sie doch einfach mal an :] Hier findet man --> Anika

Grüße
Peter

14

Montag, 1. Februar 2010, 15:01

Hallo,

ich bin dabei ein komplett neues System zu erarbeiten. Leider sind aber die Zeiten des Studiums vorbei und damit ist leider auch die Zeit begrenzt...
Und da ich zu den Leuten gehöre, die, wenn sie etwas machen, es gerne richtig machen, möchte ich auch kein Provisorium reinstellen. Ich bitte da um Verständnis.

Es kann also leider noch etwas dauern...

Liebe Grüße
Anika

P.S. Danke Campy!

15

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:06

Hallo Anika
schön mal wieder etwas von dir zu hören. Und dann auch noch so gute Nachrichten. Dann lass dich mal davon nicht mehr stressen als nötig
ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Mario
Ph:7 Kh:6 GH:<10 Temp.25°C
besucht mich : http://www.flickr.com/photos/belabgonzales/

"Die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen." (Optimus Prime)

16

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:55

Hi Mario !

Hmmm, Anikas letzte Aktivität in unserem Forum datiert auf den 03.02.2010, also nun schon fast genau ein Jahr her. Deinen Beitrag verstehe ich also nicht so ganz.....

Gruss
Christian

17

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:22

Hallo

Da kann ich Christian nur zustimmen :-D

Aber nix für ungut Mario =)

LG.Marco.

18

Montag, 17. Januar 2011, 04:28

Hi,

für manche sind Tage oder Stunden schon eine Ewigkeit und für andere sind Jahre wie gestern ;)....was spielt den Zeit für eine Rolle im Universum :-D

LG
Peter

19

Montag, 17. Januar 2011, 08:27

Moin
Oh man vergesst es einfach. Hatte total den Zahlendreher drin. dachte 2.1. und das wir 2011 haben daran muss ich mich auch noch gewöhnen ^^
Von mir aus löscht es einfach^^ dann ists auch net so peinlich *G*

Liebe Grüße
Mario

Ph:7 Kh:6 GH:<10 Temp.25°C
besucht mich : http://www.flickr.com/photos/belabgonzales/

"Die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen." (Optimus Prime)

Social Bookmarks