1

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:58

kakadu Zbb jagd weibchen

Hallo leute ich habe vor 3 std. meine 3 kakadus umgesetzt in ein 80 cm becken jetzt jagd das männchen meine 2 weibchen , im anderen becken waren die kumpel wie sau, was ist los mit das männchen

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:23

RE: kakadu Zbb jagd weibchen

Hallo <hier steht immer der Name des Fragenden>,

Zitat

ich habe vor 3 std. meine 3 kakadus umgesetzt in ein 80 cm becken jetzt jagd das männchen meine 2 weibchen , im anderen becken waren die kumpel wie sau, was ist los mit das männchen
Normales Verhalten. Unnormal ist das Du vermutest das Fische Freundschaften schliessen.

Es könnte sein, das er durch das frische Wasser auf die Idee gekommen ist abzulaichen, die 2 Weibchen sind aber nicht seine Wahl.

Das Verhalten ist normal, warum er jetzt gerade so reagiert ist reine Spekulation...

Kannst Du die Weibchen separieren?

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:45

ja kann ich machen , die wollten sogar vorher bevor ich sie umgesetzt habe laichen also mein kakaduzwergbuntbrasch und mein Schmetterlingsbuntbrasch weibchen wollten zusamm laichen , ich probiers
lg steven

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:46

wenn mein kakadu zbb "schlechte laune" hatte war er immer ziemlich dunkel gefärbt.
Wenn mein weibchen laichen wollte war es gelblich gefärbt, wurde aber auch vom männl gejagt.
Haben deine vielleicht jetzt irgendwie andere farben?
LG Moni

112L Becken: 10 Keilfleckbärblinge, 2 Maronibuntbarsche, 3 männliche Antennenwelse (1-2 würd ich gern abgeben), 4 Corydoras aneus, 4 Corydoras paleatus, 2 oder 3 Amanogarnelen, 2 gelbe Apfelschnecken

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:51

ja das weibchen gelblich,
alta du hast recht wegen das frische wasser, das männchen lässt jetzt das weibchen im ruh seid dem ich das schmetterlinsbb weibchen entfernt habe , komisch eigentlich ,also die farben haben sich net geändert ausser das weibchen

lg

Social Bookmarks