Chris1405

unregistriert

1

Montag, 4. Mai 2009, 19:38

17 L 66 für 180 euro zu viel oder gutes angebot

Hallo

ich könnte 17 L66 für 180 euro kaufen

ist das ein gutes angebot

grösse aller tiere 3 cm

hat jemand die L welse zu nem besseren preiss

grüsse

2

Montag, 4. Mai 2009, 19:54

RE: 17 L 66 für 180 euro zu viel oder gutes angebot

Hallo Chris,

bei einer Größe von nur 3 cm ist das m.E. kein Angebot,bei dem man unbedingt zuschlagen müsste.
Bei derart kleinen L´s ist das Risiko,daß einige das Umsetzen nicht verkraften groß.

Gruß Jürgen

Chris1405

unregistriert

3

Montag, 4. Mai 2009, 19:59

Hallo jürgen

ja das risiko ist da das ist klar aber ich meine ja ob das generell für die L66 zuviel ist oder ob es akzeptabel ist

grüsse

chris

4

Montag, 4. Mai 2009, 20:07

Hallo Chris,

dann zahlst Du pro Fisch etwas über 10 EUR.

Hast Du die Fische gesehen? 3 cm ist immer ein wenig relativ...

Was willst Du mit so viel L66?

Wenn die Fische stabil sind und auch halbwegs 3 cm gross sind, dann ist das Angebot OK. Ehrlich gesagt, ich denke nicht das Du in die L66 Großzucht einsteigen willst. Deshalb, lass es... Kauf soviele L66 wie Du vernünftig unterbringen und grossziehen kannst. Mit 5 Tiere á 5 cm zu einem angemessenen Preis fährst Du besser.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

5

Montag, 4. Mai 2009, 21:49

Hallo Chris,

wenn dir die Hälfte eingeht ist der Preis nicht akzeptabel,L 66 bekommst du zumindest in meiner Gegend in 5-6 cm Größe für 12-15 € vom Züchter.

Zitat

Mit 5 Tiere á 5 cm zu einem angemessenen Preis fährst Du besser.

so seh ich das auch.

Gruß Jürgen

Chris1405

unregistriert

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 07:19

Hallo

ja ich lass auch die finger von

@jürgen

hast du da so ein züchter der so grosse L 66 hat wenn ja kannst du mal vermitteln wäre echt nett

@Sandra

ja ich will keine L 66 gross zucht beginnen mir gefallen nur die tiere von der zeichnung her
und abgesehen davon habe ich ja schon meine L 270 die sind mir lieber :-)

grüsse

chris

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:32

Hallo Chris,

leider weiß ich nicht aus welcher Ecke du kommst,aber vielleicht hilft dir die [URL=http://www.meine-fischboerse.de/angebote-datum-1-,l66__0,-0.php]SEITE[/URL]

Falls nicht,kann ich auch gerne nach passenden Tieren Ausschau halten,dazu müsstest du mir aber mitteilen,in welcher Gegend du suchst.

Gruß Jürgen

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:56

Hallo Chris,

Zitat

ja ich will keine L 66 gross zucht beginnen mir gefallen nur die tiere von der zeichnung her und abgesehen davon habe ich ja schon meine L 270 die sind mir lieber :-)
Dann bist Du auf jeden Fall mit weniger, aber etwas grösseren Tieren besser bedient. Wenn Du so kleine nimmst, dann dauert das locker 2 Jahre bis sich erste Zuchterfolge einstellen können.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

Chris1405

unregistriert

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:03

Hallo

@ jürgen

Komme aus Leipheim nähe legoland deutschland

die L 66 die es bei uns gibt sind immer so ends teuer alle so zwischen 30-50 euro und das ist mir zu viel

für ein 5-6 cm grosse tier wenn es schön gezeichnet ist und keine flossen krümmer drin hat kann ich mir schon so 20 euro vorstellen

das wäre echt super nett von dir

@Sandra

ja ich will die ja nicht züchten ich will sie nur pflegen habe mein zucht aufmerksamkeit auf meine L 270 und L183 gelenkt

der rest wenn es klappt dann klappt es wenn nicht schöne tiere sinds alle mal

liebe grüsse aus bayern

chris

Social Bookmarks