1

Dienstag, 1. April 2008, 18:20

Gewinner März 2008

Der Gewinner des Fotowettbewerbes März 2008

-->WELSE<--

...ist dieses mal...

Ron

mit seinem L134 mal ganz anders 8)

Herzlichen Glückwunsch, weiter so! :]

greetz Aline

2

Dienstag, 1. April 2008, 19:03

hi
wow ist das ein geiles bild. 8o *beide daumen hoch*

3

Dienstag, 1. April 2008, 20:27

Hi!

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus!
Das hast du wirklich verdient - ein wirklich wahnsinns Foto ohnegleichen! :]

4

Dienstag, 1. April 2008, 22:07

RE: Gewinner März 2008

Könnte ich davon einen Abzug in Tapetenformat bekommen :-D

.

5

Dienstag, 1. April 2008, 23:49

Hi,

Zitat

Könnte ich davon einen Abzug in Tapetenformat bekommen

Und wenn es sich beim Draufgucken dann im unteren Bereich auch so bewegt, dürftest Du ein kleines Problem haben - mit Deinen Aquarien, mit Deiner Wohnung.......... =)

Grüße,
Ulrico

6

Mittwoch, 2. April 2008, 13:34

@Ulrico - ach was ! Das wär doch genial - bis zu den Hüften im eigenen Aquarium :-D Da würden sich meine Fischis so richtig freuen lol

Dat Foto sieht bestimmt auch schick aus wenn man das geflimmer an irgendeiner Stelle stopt :] und somit trocken legt.

.

7

Mittwoch, 2. April 2008, 19:52

Hi,

stimmt, einfach als JPEG speichern und schon ist das Gewusel weg :-D

Aber ich bin immernoch total neidisch auf diesem Effekt *auchwill* :rolleyes:

greetz Aline

8

Mittwoch, 2. April 2008, 20:39

Auch ich gratuliere Dir zu dem wiklich besonderem Bild - sieht wirklich klasse aus.

Hi Aline, das ist ein kleines aber sehr effektvolles Programm. Ich such es mal auf dem Rechner; hab es lange nicht gemacht.

9

Mittwoch, 2. April 2008, 20:44

Hi Gabi,

OMG 8o
Würdest du mir vllt den Namen verraten? :rolleyes:
Ist es frei oder nur käuflich zu erwerben?

greetz Aline

10

Mittwoch, 2. April 2008, 20:56

hammer geile bilder!!!
besondersdas 1.!!!!!!!!!!

11

Mittwoch, 2. April 2008, 20:59

Hi Aline, hab Dir ne Mail geschickt. Das Programm nennt sich "Reflet" und ich hab es schon 3 Jahre - ist also schon ganz schön alt.

Liebe Grüße - Gabi

12

Mittwoch, 2. April 2008, 21:26

Moin

Glückwunsch dem Gewinner

13

Donnerstag, 3. April 2008, 01:26

Danke erstmal für die Glückwünsche!

Das Programm heisst wie gesagt Reflet. HIER bekommt man es kostenlos. (falls noch jemand es haben will.

Bevor ich das Foto oben gemacht habe, wollte ich eigentlich sowas wie in dieser Anleitung machen: KLICK MICH

Also das sich in einem Bild ein Fluss bewegt. Bisher habe ich da aber noch nicht die Zeit oder Lust gefunden. Das scheint doch etwas aufwendiger zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (3. April 2008, 01:29)

14

Freitag, 4. April 2008, 19:02

Hallo,

ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber da ich nicht bei dem Thema mitgemacht habe, kann man mir wohl auch nicht vorwerfen, ich wäre enttäuscht etc bla :-D
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das Bild nur wegen des künstlichen, altbekannten, Effektes gewonnen hat und sich viele Leute für die kleinsten Spielereien so begeistern können :-D
Das soll nicht heißen, dass das Bild es nicht wert wäre, natürlich ein verdienter Sieger, aaber ich finde es immer wieder sehr traurig, dass viele nicht die wahren Qualitäten eines Fotos erkennen und nur objektiv drauflosbewerten :(
Aber dennoch natürlich Glückwunsch an den Sieger :]

Schönen Gruß,
Mike

15

Freitag, 4. April 2008, 22:46

Hallo MikeS,
ich denke da hast du mit deiner Einschätzung vollkommen Recht. Alles was anders ist als Normal bekommt immer mehr Aufmerksamkeit. Das ist ja nicht nur mit Fotos so.

Aber das schöne hier ist ja das sich einige Gedanken machen wie man das ändern kann. Meine Meinung dazu habe ich ja in dem anderen Thread schon geschrieben. Aber es ist normal das man das macht was erlaubt ist.

In der Digitalen Fotografie hat man ja jetzt so viele Möglichkeiten die selbst ein Laie anwenden kann der in der Lage ist ein bestimmtes Programm zu Installieren. Man braucht ja meistens dann nur noch ein bis zwei Klicks machen und schon hat man ein Top Ergebnis.

Gruß Ron

16

Samstag, 5. April 2008, 15:23

Hi,

@ Gabi und Ron: Vielen Dank für das Programm uns den den Link :]

greetz Aline

17

Samstag, 5. April 2008, 22:46

@ Mike
- hi Mike, wenn Du Dir das Foto von Ron mal so zurecht scrollst, dass Du den Wassereffekt nicht mehr siehst, dann kannst Du erkennen, das es auch ohne Spielerei ein ausgesprochen gutes Bild ist. Der Wels ist sehr gut platziert, der Kontrast hervorragend und der Gesamteindruck einfach nur schön. - Nicht nur die Spielerei hat das Bild zum Sieger gemacht - das Foto ist ganz wunderbar :]

18

Dienstag, 29. April 2008, 13:47

Bilder

hallo

Mit welchem Programm kann man sowas machen?

MFg swen

19

Dienstag, 29. April 2008, 17:11

Hi Swen,

guck mal weiter oben, da findest du sogar den Link zum kostenlosen Programm ;)

greetz Aline

20

Montag, 26. Mai 2008, 19:56

Auch von mir Glückwunsch zum Gewinn.

Allerdings schliesse ich mich einigen anderen an und muss sagen, dass es sich hier nicht um ein Bild handelt, sondern um eine Animation und sowas eigentlich nicht in einen Fotowettbewerb gehört.

Darf ich demnächst auch Videos einstellen und euch dann bitten, die Einzelbilder zu begutachten? ;-)

Schönen Gruss

Ollymann

21

Montag, 26. Mai 2008, 23:28

Hey :-D

Dieses "Bild" wird eine Ausnahme bleiben :rolleyes:

greetz Aline

Social Bookmarks